Es ist ein Kreis, der für "Community" steht. Aber es ist ein durchbrochener Kreis, der Neulinge willkommen heißt, der sich nicht abschottet und offen für Neues ist. Je mehr ich ihn ansehe, desto mehr gefällt er mir. Wie sähe das in Krummodorefarben aus?
Beiträge von kinzi im Thema „Commodore Ersatz-Logo für Keyboards – und auch neues Community-Logo“
-
-
enthusi DAS ist in der Tat SAUGUT!

-
Wattebäuschchen und Aceton sollte doch reichen?
Und bist du sicher, dass das den Kunststoff nicht verändert?
-
Vielleicht führt ein anderer Ansatz zum Ziel, wie es "Alan Harper" machen würde ... "wir machen eine Liste, links kommen die Dinge drauf, die ..."

Also so wie ich das sehe hätte eine leere Taste viele Vorteile:
- Jeder könnte das draufpappen, was er will.
- Man ist nicht an ein Design gebunden.
- Es brauchen nicht mehrere gleich beliebte Designs gleichzeitig umgesetzt zu werden, was die Kosten niedrig hält.
- Es gäbe keine Rechteverletzungen.
- Es wäre der "kleinste gemeinsame Nenner".
- (bitte ergänzen)
Es gibt offenbar einen einzigen(?) Nachteil:
- Aufkleber sehen
aus. - (bitte ergänzen)
Ich hab keine Tasten bestellt und mir ist es Wurscht, aber ich würde sagen: Kurzfristig kein Logo, langfristig sollte ein einheitliches Community-Logo entstehen, nicht nur für Tasten. (Was ein schwieriger Prozess werden wird.)
[edit]Noch zwei Punkte:
- Das Motiv einer bereits bedruckten Taste wird immer Gegner finden, egal wie gut die Abstimmung war.
- Eine leere Taste kann man beliebig verändern, bei einer bereits bedruckten Taste ist das sehr schwierig bzw. ohne großen Aufwand (oder teilweiser Zerstörung) nicht möglich.
-
Behaupten (also draufkleben) kann das im Prinzip jeder und damit ist kein CE-Zeichen, egal wie es aussieht, wirklich gefälscht. Es findet keinerlei Überprüfung statt, daher kann man auch nichts umgehen oder fälschen.
Und genau darum kann ich es leicht abändern und dann behaupten, dass ich was ganz anderes gemeint habe. So abwegig sehe ich das nicht, vor allem, weil das CE-Zeichen sehr genau definiert ist.
-
Ich wäre für einen
= :emojiSmiley-106: als Logo - ist positiv besetzt und wohl rechtefrei(?).Oder alternativ für einen Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. für die Patenttrolle und Copyrightholder.
-
Ist wohl mehr so ne Art "Urban Legend" wenn ich das richtig verstehe...
So wie ich das lese ist das aber die Sicht der EU. Die Chinesen hat da niemand gefragt.
Gut, mir auch egal. Das CE-Zeichen ist eh die Tinte nicht wert, mit der es aufgemalt wird, ob echt oder falsch. Einen größeren Gehirnfurz habe ich selten gesehen.
-
Was hat das CE-Zeichen mit China zu tun? Das ist doch eine EU-Kennzeichnung, die zeigen soll, dass ein Produkt den gemeinsamen Vorschriften der der EU entspricht. Natürlich tragen AUCH Produkte aus China dieses Zeichen, wenn sie in die EU eingeführt werden sollen.
Die Chinesen fälschen teilweise das CE-Zeichen und setzen ihr eigenes drauf, damit sie für den unbedarften Kunden den Anschein erwecken, das Produkt hätte ein CE-Zeichen. Es sieht aber leicht anders aus (irgendwas mit dem Zeichenabstand) und bedeutet "China Export", damit wollen sie sich aus der Verantwortung nehmen.
Kann man irgendwo nachlesen, ist mir entfallen wo. Google hilft sicher.
-
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Das "Chickenlogo" finde ich witzig, aber ich finde, das Hühnchen müsste einen offenen Schnabel haben.
-
Wie das russische "Ya" ("ich")? =Я ... hmmm.... interessant. Wäre wie das "I" bei Äppels I-Fon, -klaut, -Kocher,.. ähh..
Äh, ich dachte an =R mit den Fähnchenspitzen nach links, aber dein Vorschlag hat auch was.

-
Wie wäre es mit einem Commodore-blauen "R" mit dem Commodore-Fähnchen auf der linken Seite, nach links ausgerichtet?
(Sorry, grad kein Grafikprogramm bei der Hand.) -
Das mit den "kurzen Außenbahnen" sieht meiner Meinung nach
aus. So nach coitus interruptus ... -
Mir gefällt das sehr gut. Könnte was werden.

-
Umgekehrt ist
...
Vor allem kann das Regenbogen-C auch ohne Zahl stehen, für die ganze "Community".
-
Wir lassen das "C" und es heißt dann:
Classic 64
Classic 128
Classic Amiga
Classic .....Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. So in der Art! Sorry für das "billige" Logo. Geht sicher schöner

Ich finde das Logo prima! Kann ein Grafiker vielleicht noch etwas aufpeppen, aber der Regenbogen um das C ist nah genug dran und weit genug weg. Und das "C" kann alles heißen - "Commodore", "Classic", "Community", "Chaos", ...

Ich bin


-
Ich wäre für ein stilisiertes "R" in irgendeiner Form, das soll an "Retro" erinnern und ist auch für anderes verwendbar.
-
Wenn es ein Logo ist, schon.
EDIT: bzw. eine eingetragene Marke oder ein eingetragenes WarenzeichenMeines Wissens kann man reine Zahlen nicht als Marken schützen lassen. Das ist der Grund, warum Intel den 586 "Pentium" nannte.
Ob die 64 als Logo die nötige Schöpfungshöhe erreicht vermag ich nicht zu beurteilen. Bei einem Font hat man ja auch das Urheberrecht, aber bei zwei Ziffern ... ?