Dann baue ich meinen Mirror wieder zurück!
Beiträge von emulaThor im Thema „OpenCBM & Spiro's Repository“
-
-
Es gibt keinen Grund, Petes Ressourcen zu belasten!
OK, gut zu wissen. Naja, ich will niemanden unnötig belasten, aber wenn einer ein SVN-Repository ins Netz stellt, dann werde ich es doch wohl noch auschecken dürfen?
Mein Cronjob würde dann einmal täglich vorbeischauen, ob es was Neues gibt. Das ist doch auch kein Traffic-Weltuntergang?Bietest du denn auch Linux-Pakete an von nibtools? Ich dachte, das Problem wäre, dass keiner welche anbietet.
-
Letzter Checkin ins SVN: 3. Juni 2020.
Das Anlegen eines Git-SVN-Mirrors ist bei dem HTTPS-Zugriff auf diesen speziellen Webspace mit dem SVN-Repo mühsam, weil ich alle 100 Revisions rausgekickt werde. Wohl ein DOS-Schutz?
Ich bin aber dran, es kann sich nur noch um Stunden handeln....
-
Ich habe bei mir im github-Account vom Vice-Emu-SVN-trunk einen git-Mirror gebastelt, der sich automatisch aktuell hält (Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.). Das gleiche könnte ich mit dem nibtools-SVN-trunk machen. Dann hätte man einen git-Mirror von nibtools, falls das was hilft.
-
wie/wo bekomme ich die nibtools für Linux
Ich dachte, bei Spiro im OpenSuse-Repo wäre Nibtools auch dabei, aber die OpenSuse-Seiten funktionieren gerade nicht, so dass ich nicht nachschauen kann.
Wenn Du eine Version als Debian-Paket suchst, kannst Du mal auf eigene Gefahr ein nibtools-Paket für amd64 aus meinem Launchpad-PPA testen, das ist schon 9 Monate alt (SVN revision 651), ich hatte das mal für Ubuntu 18.04 bionic gebaut: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Ich habe vergessen, ob ich es jemals getestet habe.
Oder Du kompilierst es Dir ein aktuelles nibtools halt selbst unter Linux, hier ist die Source: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
-
Hi Goethe!
Ich glaube, da hat was bei Dir mit dem mehrteiligen Zip-Archiv nicht geklappt. Da aber die Packages schon ein Dreivierteljahr alt sind und Spiro aka strik gerade vor ein paar Tagen Paket-Repositories bei build.opensuse.org aufgesetzt hat (nachdem er meinen Pull-Request im OpenCBM-git abgenickt hatte
), würde ich Dir vorschlagen, meine veralteten Pakete zu ignorieren und die von Spiro zu nehmen:Hier beim folgenden Link kannst Du auf "Debian" klicken und ein Apt-Repo einbinden:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Hier ist ein Überblick über alle Plattformen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Viele Grüße
emulaThor
-
Ich habe den aktuellen Entwicklungs-Stand aus dem openCBM-Git von Spiro unter Linux per pbuilder (dpkg-buildpacke) gebaut - gegen libusb-1.0. Dafür habe ich die Dateien für die Debian-Paketierung angepasst (siehe Pull-Request im Git). Herausgekommen sind Pakete für Ubuntu 18.04 und für Debian Buster (amd64). Ich will auch noch versuchen, für Raspberry Pi Pakete zu bauen (armhf). Ich hänge hier mal als Attachment die Pakete an für
Debian Buster (amd64): Bei der zweiten Datei *.z01.zip muss man das letzte ".zip" entfernen vor dem Auspacken. Das Zip ist gesplittet wegen des Uploadlimits bei 500KB.
Ubuntu-Pakete für 18.04 (amd64 und i386) gibt es in meinem Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. Dort ist auch das Source-Paket verfügbar, mit dessen Hilfe man das Paket lokal neu bauen kann.
Die Pakete sind nur zum Testen des aktuellen Entwicklungsstandes gedacht! Alles auf eigene Gefahr.