Beiträge von sigi0601 im Thema „Terrible Fire TF530“

    Vielen Dank 👍

    Kleiner Tip, den ich im anderen Forum gelesen habe:

    Einige hatten Erfolg mit SD-Karten-Extendern. Das ist eine Pseudo-SD-Karte, aus der ein Flachbandkabel kommt und dann in einem SD-Karten-Adapter endet. Das passt anscheinend zerstörungsfrei durch die Lüftungsschlitze.

    Selbst versucht habe ich das aber noch nicht.

    Das wäre eine Option. Hast du zu dem Extender mehr Infos?

    OK - aber die ist halt extern. Wenn, dann kommt für mich nur eine interne Karte in Frage - aber nicht zu jedem Preis. So wichtig ist mir der Geschwindigkeitszuwachs dann auch nicht.

    ja - so habe ich auch gedacht und mir die TF gekauft und dann gemerkt, dass mein Kickrom-Umschalter und mein Bootselektor nicht mehr funktioniert hätten. Denn erst beim Einbau habe ich verstanden - wie bekomme ich denn die Daten auf den Amiga500 respektive die SD Karte?

    Den Amiga müsste ich A) aufschneiden um die SD Karte von außen zu erreichen oder B) immer aufschrauben, wenn ich Daten kopieren will. Zumal die Amiga SD-Karte nicht ohne weiteres am PC zu lesen ist ...

    Ich hab mir die ACA500+ gekauft plus Netzwerkkarte und der Turbokarte ACA1221ec. Aber was schreibe ich - wieso, weshalb, warum - guckst du auch gerne hier: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Will hier keine Werbung machen, aber die ACA500+ ist für mich "die" Lösung. Auch wenn ich sie nicht auf voller Mhz Zahl fahren kann - mein Netzteil scheint hier ein Flaschenhals zu sein ...

    Hmm - so betrachtet hast du natürlich Recht. Genau das ist auch bisher bei meinem Amiga das Problem, da ich intern eine Aufrüstung mit 8MB und eine IDE68k verbaut habe. Ich musste bisher immer den Umweg mit Diskettenerstellung über Nullmodemkabel oder ADF-Copy machen. Und Aufschneiden kommt für mich nicht in Frage.

    :thumbup: