Die Frontbedruckung dürfte nur aufgedruckt sein.Aber die Oberseite da ist der Buchstabe halt in Kunststoff gegossen.
Da kann man so lange tippen bis man auf den unteren Teil der Taste durchgetippt hat
Das passiert erst dann wenn ihr alle in der Hölle landet und eure Sünden und ruchlosen Gedanken auf einer C64 eintippen müsst.
Beiträge von Superingo im Thema „Commodore Tastenkappen: Doubleshot ABS Liste“
-
-
Zitat : "Jack Tramiel behielt bei alledem stets die Herstellungskosten im Auge und bremste Alberts Wunsch nach teureren, hochwertigeren Bauteilen. "Ich erinnere mich noch an die Zusammenarbeit mit Jack", erzählt uns Albert. "Er kam etwa alle zwei Wochen und sah sich die Rechnungen an. Es war immer ein Kampf, weil ich bessere Qualität wollte. Er feilschte um jeden Penny und sagte dann oft zu mir: Wir produzieren Millionen von Geräten. Wenn du die Millionen von Pennies nicht willst, dann nehme ich sie!"
Nun müsste man mal andere Computer der Zeit nehmen und dort schauen.
Evtl. war Double Shot einfach damals State-of-the-Art und niemand dachte daran etwas dort billiger machen zu können.Andererseits kam Tramiel ja aus der Schreibmaschinen und Rechenmaschinen Industrie und dort war die Qualität der Tastatur ja fast schon Dreh und Angelpunkt.
Eine Sekretärin veranstaltet ja ganz andereren Terror auf der Tastatur, als Hein Daddel der meist nur wenige Worte tippt.
-
Die Plus4 Tasten sind von innen auf jeden Fall Schwarz.Ich weiss das weil die gerne kaputt gehen beim ausbauen.
Ich habe die Dinger dann geklebt und einen Teil eines Zahnstochers zum Beispiel zur Verstärkung mit eingeklebt.Aber man bekommt das nie 100% hin, so das die Tasten immer etwas schief stehen.
Vielleicht könnte man was mit den 3D Drucker konstruieren was man statt dessen in die Taste einklebt.Aber das ist ein anderes Thema.