Gibt es einen Grund dass Du das Atari Logo als Schleife erstellt hast und nicht als 3 Striche?
Ich wollte ja nicht das Atari-Logo kopieren oder anhübschen, sondern ein Logo entwickeln, das nur noch daran erinnert aber gleichzeitig eigenständig ist. Die erste Idee war es, die beiden unteren Enden über dem Zeichen miteinander zu verbinden und damit einen Kreis zu bilden. Statt drei Striche waren es so nur noch zwei. Dann dachte ich mir, jetzt kann ich auch noch den letzten/mittleren Strich mit den anderen verbinden, dann kann man die ganze Linie in einem Rutsch zeichnen, z.B. auch in einer 3D-Animation für ein Video. Außerdem erkennt man so besser, dass der Abschluss des Fujiyamas oben auch rund ist. Die Grundidee – Atari-(artiges-)Logo im Kreis – bleibt bei dem Entwurf somit erhalten, aber halt in einer eigenständigeren Form als bisher. Über den Kunstgriff, die Enden miteinander zu verbinden, ist das Zeichen rund geworden, während das Atari-Logo ja dreieckig ist und im Kreis eher etwas verloren wirkt. So entsteht eine geschlossene Form.
Dazu ist es im Gegensatz zum aktuellen ABBUC Logo "flat", einfarbig und weniger kleinteilig, was die Nutzung auf verschiedenen Medien erleichtert. Was zudem die Flexibilität erhöht, ist, die Beschriftung aus dem Zeichen/Kreis herauszuziehen und neben das Icon zu stellen. So kann man flexibler auf unterschiedliche Größenverhältnisse und Formate reagieren (wie z.B. beim Website-Kopf, der ja naturgemäß eher breit ist). Wie man hier sieht, gibt es es auch Lösungen für die Nutzung auf dunklem Untergrund.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Oder wenn einem das zu "einfarbig" ist, hält es das Logo auch aus, wenn man es bunt einfärbt. Hier mal mit Farben, die vom Atari-Schriftzug auf dem Falcon inspiriert sind oder auch mit einem typischen, vertikalen Atari-Verlauf. Geht alles – muss nicht, aber geht.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.