Beiträge von Flexman im Thema „Action Replay 6 vs. Retro Replay Rom 3.8“

    Nö, wenn Du den DMA-Load benutzt (mount & run), brauchst du auch keinen Schnellader mehr, denn dann wird das File direkt im Speicher ausgeführt.


    Das hilft aber nur bei One-Filern. Wenn nachgeladen wird und das Spiel nur die langsamen Standardroutinen benutzt, dann hilft das AR6 schon, und wenn auch manchmal halt erst mit dem Turbolinker.

    Wobei Gideon gemeint hat, dass auch DMA-Load beim Nachladen theoretisch möglich wäre, aber es hat eben noch niemand implementiert.

    Ich mag das AR6 wirklich sehr gerne. Habe auch das FC III, aber auch wenn das grafisch aufgepimpt ist, so kann das doch weniger.

    Was ich beim AR6 gerne nutzen:
    - Kopieren mit 2 Laufwerken
    - Freeze und Spielstand speichern
    - Turbolader

    ...und: Wenn der Turbolader rausfliegt, oder ein Spiel mit dem Turbolader nicht richtig startet, so kann man diesen auch später aktivieren, indem man ein Freeze macht und mit L den Turbolink auf Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. setzt. Das ist ein tolles Feature!

    Aber, aber um auf deine Frage zurückzukommen: Keine Ahnung, ob das RR besser oder schlechter ist, man nimmt halt was man kennt. ;)