Oder gleich ein original VC1551-Gehäuse nehmen. Dann passt das zumindest die Farbe.
Ich bin doch nicht wahsinnig! 
Der angeranzte 64er und die vergilbte 1541 kommen ja gerade so gelegen, damit ich meine Restaurations-Skills mal schärfen kann. Aber ich vergehe mich bestimmt nicht an 264er Equippement. Das wird dan nur ganz vorsichtig angefasst. Ich bin da etwas anders drauf, einen C65 würde ich z.B. auch direkt zu Geld machen aber ein V364 bekäme bei mir eine eigene Vitrine mit Beleuchtung. Ist aber unwahrscheinlich, dass sich der Eine in "production plastic" ausgerechnet zu mir verirrt ...
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Den Lack bekommst Du zum Beispiel in Altwarmbüchen bei 1a Autolack oder in Vahrenwald bri 1plus Autolack...Du scheinst ja aus Hannover zu kommen.
Allerdings hast Du dann auch noch kein Typenschild passend.Und der Farbton der Floppy und 264er Geräte gehen nach den Jahren auch etwas ins bräunliche.
Die scheinen auch zu vergilben nur sieht man es nicht so stark.
Und dann wird es bräunlich.
Schwierig den Farbton zu treffen.
Ich habe mal in der Stadt gewohnt, bin jetzt aber nur noch gelegentlich dort. Hier bei Hamburg oder über den Versand bekomme ich bestimmt ebenfalls was ich suche. Den Namen des Lackspezialisten hatte ich darüber auch vergessen, wußte aber, dass er für das Gewerk ungewöhnlich war. Jetzt habe ich es wieder: Feuerhahn.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ich konnte mich jetzt auch wieder erinnern, dass ich die Farbe nicht nur zum Lackieren der Iomega Zip100IDE-Blende (1997) benutzt hatte, sondern auch noch zum Lackieren einer HP-CD-Brenner-Blende (2001 oder 2002). Da war der Lack noch gut und - tadaaa! - ich hatte den nicht weggeworfen sondern eingelagert. Was ich ja megageil finde, den Lack gibt's immer noch (nur sieht das Automodell auf der Dose jetzt etwas anders aus): Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Selbst die Artikelnummer für Anthrazit ist immer noch die Gleiche (04076): Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Die Farbe muss auch nicht perfekt zum plus/4 passen, sondern zu dem PC-Tower (SNI Scenic Edition 95) auf dem sie stehen und mittels Kabel zur Datenübertragung angebunden wird. Der Rechner ist in diesen SNI-Anthrazit gefärbt, in dem auch die Lizenzmodelle der SGI Indigo damals verkauft wurden (bei den Bildern ganz unten: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.). Das Motip-Anthrazit passte da nahezu perfekt und die nachlackieren Frontblenden von mir passten sich nahezu übergangslos ein während Disketten- und CD-Laufwerk mit schwarzer Blende viel mehr herausstachen.
Aber eine neue Dose werde ich mir dann doch zulegen obwohl es in der alten noch schülbt beim Schütteln, denn bei Motip steht da "Haltbarkeit/Lagerung: 10 Jahre bei sachgerechter Lagerung" und da bin ich nun definitv lang drüber. Am Ende sieht meine gelackte Floppy dann mit dem alten Lack aus wie ein C64C-Gehäuse im SX-64-Style von unten und wer will das schon *harhar*.