Beiträge von AW182 im Thema „Sam's Journey auf dem THEC64 Mini“

    Wie soll das Spiel dann ausgeliefert werden? Ohne Hardware-Modding bekommst du ja keine andere Software in ein DTV.


    Als downloadbares Image einfach. Naja, die Aussage von mir oben, war auch teilweise scherzhaft gedacht, deshalb hatte ich auch einen Smiley dahintergesetzt. :)

    Ist mir schon klar, dass nicht allzuviele DTV-User existieren, die ihr Gerät dementsprechend modifiziert haben. Aber einige gibt's eben schon, die das Teil gemoddet haben und es mit einem echten Floppy oder einem SD2IEC betreiben. Es gibt ja auch DTV-Demos, welche sich User aus dem Netz downloaden können und dann eben auf eine echte Diskette oder als Image auf die SD-Karte des SD2IED kopieren können.

    Dass eine DTV Version sich aus kaufmännischer Sicht nicht "lohnen" würde für "Kights of Bytes" ist mir vollkommen klar. Aber so als Gadget eine aufgemotzte Farbpalette, wäre schon eine coole Sache. Ich stelle mir gerade vor, wie das Game dann wohl aussehen würde, wenn man 64 Farben zugleich oder noch mehr zur Verfügung hat.

    Wir hatten eigentlich gehofft, dass die C64-Version bunt genug ist... :D


    Ja, die sieht auch super aus, daran gibts gar keinen Zweifel. Dachte nur - mit den Mehrfarben, die das DTV bietet, könnte man das Game dann aber wohl wie einen 16-Bitter aussehen lassen. Wenn ihr also mal Bock habt, die Farbpalette noch zu erweitern - ich wäre begeistert. Kompatibilitätsprobleme des Spiels zum DTV konnte ich noch keine feststellen übrigens, aber ich hab das Game noch nicht komplett durchgespielt.