Beiträge von Knights of Bytes im Thema „Sam's Journey auf dem THEC64 Mini“
-
-
Hallo zusammen.
Zitat von MiCv2Sollte das "Neue" Paket nicht evtl. anders benannt werden, z.B "Sams_Journey_v1.1" ?
Das wäre noch mal 'ne Maßnahme...
Zitat von zetagiThe C64 wurde ursprünglich mal mit Sam's Journey beworben...
Weil einige sich wundern:
Tatsächlich hat es Anfang 2016 Gespräche mit Retro Games Ltd zu dem Thema gegeben. Über ein paar erste abgesteckte Punkte ging das Ganze aber nie hinaus, und ein Deal kam letztlich nicht zustande.
Damals hieß das Gerät übrigens noch THE64 und sollte über die vom Vorposter verlinkte Crowdfunding-Kampagne bei Indiegogo finanziert werden, die ihr Ziel allerdings nicht erreichte. Die Bewerbung des Projekts mit Sam's Journey ohne Deal war im Grunde etwas überengagiert. Das wurde zwar recht schnell wieder eingefangen, aber da das Internet nichts vergisst, hatten wir einige Mühe, Gerüchte aus der Welt zu schaffen, zum Beispiel jenes, dass es Sam's Journey nur für THE64 geben solle.
Aber das ist uns spätestens am 24.12.2017 mit dem Release für den ganz normalen C64 gelungen!

Viele Grüße
Chester
Knights of Bytes -
Zitat von peiselulli
Habt Ihr denn auch die Drean-C64 Varianten bedacht ?
Japp!

Nur in der NTSC-Version nutzt Sam's Journey mehrere Interrupt-Quellen, weshalb die Zahl der CPU-Cycles pro VIC-II-Frame passen muss. Auf dem argentinischen Drean-C64 kann ohne Probleme die PAL-Version verwendet werden.

Viele Grüße
Chester
Knights of Bytes -
Hallo zusammen.
Zitat von CommieSurferFrage an die SJ Entwickler:
Zur Stelle!
Zitat von CommieSurferDisk 1 sowie Disk 4 im neuen jetzt erschienenen DL Paket unterscheiden sich auch in der standard 1541 C64 Version von denen im ursprünglichen
DL Paket. … Was hat sich da geändert, wesentliches oder nichts was auffällt ? (Bugfixes ?)Wir haben eine aufmerksame Community!

Die 1541-Versionen (PAL und NTSC) haben im Laufe der Zeit ein paar kleine Änderungen erfahren.
Zum einen lädt das Spiel von dem Laufwerk weiter, von dem auch der Starter geladen wurde. Anfangs war das unnötigerweise auf Laufwerk 8 festgenagelt. Dies erklärt die Änderungen auf Disk 1.
Zum anderen gab es einen minimalen Bug beim finalen Boss, der aber nur selten auftritt und gar nicht unbedingt als solcher zu erkennen ist. Den haben wir aber trotzdem gefixt. Dies erklärt die Änderungen auf Disk 4.
Nur für die NTSC-Version haben wir noch Support für Alt-NTSC nachgereicht, denn auf Alt-NTSC gab es einen Crash. Wir hätten gar nicht gedacht, dass es noch funktionierende Alt-NTSC-C64 gibt, aber einer unserer NTSC-Kunden muss einen C64 der allerersten Stunde besitzen.
Zitat von c64userWas Disk 1 angeht könnten das die Routinen für die Buttons sein.
Ein Anpassung der Steuerung an den THEC64 Mini war nicht nötig; die Zuordnung der Joystick-Buttons zu den Aktionen des Spiels erfolgt mit Hilfe der beigelegten *.cjm-Datei. Durch das Anpassen dieser Datei ist es auch möglich, die Button umzudefinieren, falls jemand lieber mit den großen runden Knöpfen springen und mit den kleinen dreieckigen z.B. das Schwert auslösen möchte.
Viele Grüße
Chester
Knights of Bytes