Beiträge von c64user im Thema „Fortnite Hype - der ultimative Taschengeld Killer“

    Oder die Tageszeitung - wenn man denn unbedingt eine abonnieren will. Die wandert doch eh ins Altpapier, also ist es doch wurscht ob man die jetzt digital abonniert oder auf Papier.

    Gerade die ist ein schlechtes Beispiel. Ich kann nur für mich sprechen: Die Zeitung will ich morgens am Frühstückstisch lesen und einen Teil (den ich gerade nicht lese) einem Familienmitglied geben. Außerdem will ich auf der meine Kaffeetasse abstellen und sie mit "Honigfingern" anfassen können, ohne mir Gedanken machen zu müssen, wie sie danach aussieht.

    Fachliteratur jedoch ganz klar als E-Book!

    Ein Bekannter und Familienrichter hat letztens 700 EUR Telefonrechnung bezahlen dürfen. Kam auch aus der Ecke glaube ich. Seine beiden Kinder haben ADHS.

    Das ist heftig. Der Sohn einer bekannten hat auch ADHS. Problem ist da halt das fast vollständige Fehlen der Impulskontrolle.. Kann nur hoffen, dass der Papa seinen Kindern nicht aus ideologischen Gründen Methylphenidat vorenthält. Unbehandelt endet ADHS nämlich oft mit abgebrochenen Berufsausbildungen oder wenns ganz schlimm kommt in der Drogenabhängigkeit. Ist aber in Bezug auf den Thread als sonderfall zu erachten.

    Mitunter lasse ich bewußt die Fotokamera, Handy nutze ich gar nicht für visuelle Aufzeichnungen, zuhause, wenn ich was erleben will.

    Darüber gibt es sogar mehrere Studien, die alle zu dem selben Schluss kommen: Wer im Urlaub nur fotografiert, hat hinterher weniger Erinnerungen an den eigentlichen Urlaub als jemand, der ihn bewusst erlebt.

    Wer sich Kinder anschafft, sie mit Fernseher, Computer und Handy ausstattet und sie damit allein lässt, damit Eltern ihre Ruhe haben/eigener Freizeit nachgehen/sich selbst verwirklichen können, der hat da irgendwas nicht ganz verstanden.

    Naja, die Großeltern der betroffenen Kinder, konnten das ihren Kindern natürlich noch nicht vermitteln. Und die, die jetzt in ihren späten 20ern selbst Eltern sind haben auch oft keinen Plan/Interesse.

    Das Argument "was in der Hand zu haben" kommt oft. Hast Du noch nie ein C64-Download-Spiel gekauft, oder ein mp3, oder ein digitales Zeitungs-Abo, oder einen Film online geliehen etc?

    Ich denke, die Generation, die noch weiß, was ein Datenträger ist, wird irgendwann verschwunden sein. Die heutigen Kids kennen ja kaum noch Datenträger.

    Vorteil an einem Datenträger (egal ob digital oder analog) ist halt, dass er übertragbar ist und leicht veräußert werden kann.