Danke für die Rückmeldungen.
hab's bis "Level 2" geschafft.
Ich selbst habe es bis zum dritten Level geschafft (siehe Screenshot). Theoretisch gibt es 8 Level.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ändert sich außer den Farben was in den "Leveln". Konnte nicht feststellen dass die Baddies z.B. aggressiver werden, die ja ohnehin schon sehr zahm sind.
Das Verhalten ändert sich nicht. Die Gegner haben nur mehr Energie.
(((Da man Schläge nicht blockieren kann und man deshalb länger beim Gegner stehen muss, ... wird das Spiel "schwieriger".)))
Aber in den letzten 2 Beispielen finde ich nichts davon, sondern das wirkt halt einfach nur wie ein "Test", so nach dem Motto "ich hab mal ein Kung-Fu-Spiel angefangen aber hatte nach ein paar Stunden keine Lust mehr".
Ich seh das wie ZeHa, dass es in dieser rudimentären Form eher den Charme einer Assemblerroutinendemo hat.
Das Crap-Fu hat einen Reiz, nur wären so typische "Mindestanforderungen", wie eine Energieanzeige, eine Punkteanzeige und ein "Game Over" nicht verkehrt, damit man es als Game einstufen kann.
Beides stimmt, d.h. zum einen wollte ich nicht zuviel Zeit reinstecken bzw. fehlte mir die Lust die Details auszuarbeiten/fertigzustellen oder insgesamt etwas zu "perfektionieren" bzw. zu tief in die Fehlerbehebung zu gehen.
Auf der anderen Seite ist es interessant auszutesten, wieviel man von einer Spielidee weglassen bzw. abstrahieren kann, so dass nur der Kern oder auch einfach nur ein interaktives Konzept übrigbleibt.
Ich bin mir sicher, dass der Craprunner mit anderen Grafiken, besserem Sound und einem Fix für den offensichtlichen Programmierfehler, besser angenommen werden würde.
Zumindest Craptain Future hat's approved. ![]()
Eine Nachfolge-Version zu CrapFu mit den genannten Mindestanforderungen sollte machbar (=noch im Rahmen) sein.
(((Auf der anderen Seite habe ich jedoch noch viele Ideen für weitere Crap- bzw. Minigames.)))
Unterm Strich freut es mich ungemein, dass Ihr (z.T.) gefallen an den Spielchen/"Tests" findet.