Beiträge von Salator im Thema „Euer erstes C-16 oder Plus/4 Spiel ...“

    Mein erster C16 kam komplett ohne Software. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, man könne die KC85-Programme, die auf DT64 gesendet wurden, darauf laufen lassen. Ging natürlich nicht, also blieb mir nur BASIC zu lernen. Der Rechner hat dann auch relativ schnell den Geist aufgegeben.
    Vom Begrüßungsgeld und dem ersten DM-Umtausch habe ich dann einen Ersatz-C16 gekauft. Da waren auch ein paar Kassetten dabei.
    Baby Berks, Netrun 2000, Shark Attack, Space Mission (aka Into The Deep), Thrust. Einen Favoriten kann ich davon nicht benennen, die wurden recht gleichmäßig gespielt.
    An die weiter oben erwähnte Kingsoft-Sammlung kann ich mich dunkel erinnern. Zumindest Chessmaster sagt mir was, und den Musik Maker hatte ich. Wurde vermutlich bei Völkner gekauft, wie auch das Diskettenlaufwerk. Und das war dann schon eher am Ende der Nutzungszeit.
    Durch irgendwelche Umstände und 2 Kassettendecks bin ich an Ace Of Aces gekommen. Dies war ein Spiel für 64k-Systeme (ein solches hatte ich) und deswegen bin ich dem Irrtum aufgesessen, ein C16 mit 64k könne C64-Software nutzen. Ging natürlich auch nicht.
    Letztlich musste der C16 nach einem Dreivierteljahr einem C64 weichen.