Bei mir kam dieser Gänsehaut Moment, als meine alte Amiga 1200 Umgebung in WinUAE wiederauferstanden ist - inklusive so schräger Patches mit denen ich damals schon Fenster aus dem Bildschirmrand schieben konnte. Das war alles da.
Dann: MorphOS auf Mac installieren und sehen, dass Wordworth7, Amiblitz 3, Directory Opus und Turbocalc als Amiga 68k Anwendungen einwandfrei Echtzeit-umgesetzt werden in MorphOS GUI. Dann als Dropbox auf MorphOS lief.
Demoszene-technisch war ich beeindruckt, dass irgend jemand ein Profil von mir als Disk mag Editor im Internet angelegt hat und es stand auf einmal im Netz, für welche Disk Mags ich Ende der 1990er tätig war.
Und natürlich diese Wehmut, alte Demos auf Original Hardware zu schauen und man sieht sich selbst in den Greetings drin (kam bei mir jetzt auch nicht oft vor). Dieses Gefühl, da haben damals noch halbe Kinder neben der Schule mal eben technische Wunder vollbracht und außer ein paar Nerds kriegt es keiner mit, der Rest der Welt guckt Fußball oder Glücksrad.