Du kannst mal versuchen die Programme die beim Systemstart aufgerufen werden aufzurufen und die Dienste die nicht von MS sind.
Prozesse selbst würde ich nicht empfehlen zu beenden. Das bringt auch nichts weil sie bei nächsten Start wieder aktive sind.
Um Programme für den Systemstart und Dienste zu konfigurieren musst du bei Windows 7 msconfig.exe starten. Klick dazu auf den Windows Start-Button, dann im Suchfenster (Programme/Dateien durchsuchen) gibst du msconfig ein, dann return drücken. Nun sollte msconfig starten.
Dann auf den Reiter Systemstart gehen. Hier kannst du theoretisch alles deaktivieren, die Programme haben keinen Einfluss auf Windows selbst. Nur kann es sein das dann manche Sachen die du brauchst nicht mehr richtig funktionieren. Darum ist es besser nicht alles zu deaktivieren. Du musst wahrscheinlich googlen welcher Eintrag zu welchem Programm gehört. Im zweifel einfach deaktivieren und gucken ob noch alles so funktioniert wie du möchtest. Anti-Virus Software solltest du aktive lassen. Wobei das nur das Icon im Tray ist und nicht das Programm selbst.
Zusätzlich kannst du noch auf den Reiter Dienste gehen. Das würde ich aber erste nachdem du mit dem Sachen im Systemstart fertig bist.
Hier auf alle fälle den Haken bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden" setzten. Von den sollte man die Fingre lassen, weil das System sonst instabil werden kann. Die Dienste die überbleiben wieder einzeln durchgehen und notfalls googlen wo die zu gehören und dann überlegen ob man den Dienst braucht. Manche Dienste wie den Google-Updater für Chrome bringt nichts zu deaktivieren der ist nach erstem mal Chrome starten wieder aktive.