Für Quietschende Türen und vorallen Klemmende Schlösser und Bowdenzüge nehme ich Ballistol. Ganz extrem ist es mit Hakelnden Türschlössern bei älteren Ford Modellen wie dem Escord,mit dem kleinen Eckigen Schlüssel.Machste da WD40 ins Schloss,dann geht NIX mehr,da hilft nur noch erneuern des Schlosses. Mit Ballistol ist das Schmieren kein Problem.
Ich denke,jetzt sind wir stark vom eigentlichen Thema abgewichen.
Beiträge von Amiga3000 im Thema „Agnus gekillt??? Amiga 2000“
-
-
Statt Kontaktspray nimmt man besser *Oszillin*(für Oszillatoren),das verflüchtigt sich zum großen Teil wieder und hat reinigende Wirkung an Kontakten,Potis u.s.w.. Kontaktspray macht den Schaden nur größer! Kontaktspray unterwandert das Pertinax und führt zu Kurzschlüssen!
-
Welche Boad Revision hat der A2000? Man kann nicht einfach Agnus gegen Agnus Tauschen! Der A2000 mit Rev. 4.x hat einen anderen Agnus,der lediglich 512Kb Chipram ermöglicht. Der A2000 mit Board Rev. 6.x und der A500 haben den 1MB,je nach Rev. 2MB Agnus. Diese sind nicht einach 1:1 Austauschbar durch leicht Abweichende Pinbelegung! Bei der älteren A2000 Rev. 4.x muß beim Einbau des neueren 1MB Big Agnus(aus dem A500) im Sockel ein Pin hochgelegt(b.z.w. unterbrochen werden) und diverse Jumper umgesteckt werden! So hast dir wohl den Agnus durch das *einfache* wechseln Ruiniert. Das dies so ist weiß ich,da ich selbst schon einen A2000 Rev. 4.3 von 0,5 auf 1MB Chipram umgebaut habe.