Beiträge von Wiesel im Thema „MK2 Analysen Diskussion - Verbesserungsvorschläge“

    Edit: Oh, und im Wiki zum Board steht noch eine interessante Behauptung: "all required voltages (5VDC, 12VDC, 9VAC) are generated on board"

    Das Wiki wird nicht von mir, sondern von Tobias mit Inhalt gefüllt. Natürlich werden die 12V nicht on-board generiert, sondern vom Eingang genommen und mit großen Eingangskondensatoren geglättet, sowie einer Z-Diode begrenzt (wie schon mehrfach in diesem Forum beschrieben). Danke für den Hinweis - ist im Wiki jetzt korrigiert.

    OK, Fangen wir mal mit dem Erkenndisaster an.

    Es gibt kein Erkennungsdesaster. Das wäre es, wenn sich massig Leute melden würden, denen ein Chip kaputt gegangen wäre. Genau das passiert aber nicht, ergo ist Deine Wortschöpfung schlichtweg irreführend. Ob bösartig, das überlasse ich Anderen zu beurteilen.

    Es gibt drei Leute, die sich hier gemeldet haben. Zwei von denen haben sich auch per e-Mail an mich gewandt.

    Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass wir seit Anfang November mehr C64RMK2 Boards ausgeliefert haben, als es vom Vorgänger (C64 Reloaded von 2015) gegeben hat, ist das eine verschwindend geringe Zahl.

    Das Ziel ist natürlich, dass diesen drei Leuten auch noch geholfen wird. Genau das wird passieren, sobald ich den Fehler nachstellen kann.

    Zum Desaster würde es nur werden, wenn Dir die Leute blind glauben würden und eine so geringe Anzahl von nicht-gefährlichen Startproblemen als Showstopper sehen würden. Glücklicherweise ist das nicht so. Dein Versuch, mich als Person, als Designer oder Geschäftsmann zu diskreditieren, misslingt. Dennoch ist der Versuch weder moralisch, noch juristisch OK. Wie gesagt: Ich bin für konstruktive Kritik offen, und ich akzeptiere, dass man anstelle eines 12V-input noch einen weiteren Eingangswandler hätte einführen können. Irgendwo muss man aber einen Strich ziehen und sagen "ab hier muss ich nicht mit den Fehlern Anderer rechnen". Ich erwarte 12V geregelt. Mögliche Fehler wie Überspannung und Verpolung werden schon abgefangen.

    Übertragen auf den Treibstoff eines Fahrzeuges muss ich bei einem Consumer-Produkt nicht noch eine Raffinerie ins Produkt einbauen. Ein gewöhnlicher Spritfilter ist durchaus opportun und keinesfalls als "fehlerhaft" zu bezeichnen.

    Jens

    Ich geh mal soweit zu Behaupten das das Mk2 sogut wie keinen Betatest
    gesehen hat bevor das schnell verkauft wurde.

    Wow - starke Behauptung. Ich schlage vor, dass Du die entweder mit Fakten untermauerst, oder sie zurück nimmst. Ich muss Dir zwar nicht beweisen, wie viel wir getestet haben, aber dass Du unwahre Behauptungen ohne Kenntnis der Firmeninterna verbreitest, ist schlichtweg geschäftsschädigend. Ich stelle mich ja gern einer Diskussion, aber die sollte bitte mit Fakten, nicht mit Dreck geführt werden.

    Was "saubere Spannung" angeht: Wenn Du ein Auto kaufst, gibt es Vorschriften bezüglich Treibstoff. Oder kaufst Du Dir nen feinen Benz und fährst den mit Zweitaktgemisch? Erwartest von einem Benziner, dass er mit Diesel fährt, weil der an der Zapfsäule billiger ist?

    Jens