also du hast irgendwo a90a, also die 10 in den Akku. Danach direkt schreibst du den irgendwohin im Speicher. Und danach direkt in 8d20d0, also $d020. Wenn ich dazwischen eine andere Farbe "einfüge", also "länger mache", dann klappt garnichts mehr. Könnte also eine nicht relative Sprungverknüpfung sein, die da explodiert.
Die 10 wird außerdem nach $c6 geschrieben, was die Länge des Tastaturpuffers ist. Der Tastaturpuffer wird zweimal befüllt. Erst, um einen SYS-Befehl auszuführen, und anschließend nochmal, um die Ladeanweisung im Direktmodus auszuführen, die vorher auf dem Bildschirm ausgegeben wird. Den sta $d020 hab ich da wahrscheinlich mal eingefügt, um zu sehen, daß das Programm den Code auch tatsächlich ausführt, und später wohl einfach stehen gelassen.
Wenn ich das richtig kapiere arbeitet das Basicprg so, daß es den einen Block direkt rein schreibt, der als ASM anhängt.
Das BASIC-Programm ist nicht unbedingt geeignet, um den Bootblock zu verstehen. Nimm den Action Replay-Monitor und lade den Bootblock mit @br0100.
Ich hab das jetzt mal gemacht, daß es nach der KERNAL- und BASIC-Initialisierung sofort alles schwarz macht. Passende Bootmeldung ist auch dabei.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.