Der Expansion Port ist bei mir nun verklebt.
Hierzu habe ich den Port komplett runter gelötet, anschließend mit hochreinen Aceton die Stelle am PCB und den Slot gereinigt und mit dem genannten Cyanoacrylat verklebt. Das ganze Konstrukt mit ner Schraubzwinge für 25h fixiert. Im Abschluss, dann die Beine wieder angelötet.
Im Web wurde zu dem Thema PBT geschrieben, dass dieses Plastik nur mittle-gute Klebeeigenschaften hat. Er klebt nicht so gut mit Cyanoacrylat und etwas besser mit 2 Komponentenkleber auf Epoxy Basis.
Es wurde auch an mehren Stellen darauf hingewiesen, dass man die Klebestelle vorher unbedingt mit Aceton reinigen sollte. Ich vermute mal, dass bei meinem Exemplar sich dort irgendwas hingelegt hat, dass den ersten Versuch komplett scheitern ließ.
Ich hab mich dennoch für einen erneuten Versuch mit dem Cyanoacrylat entschieden, da ich vermute, dass man den 2k-Kleber nicht mehr ohne PCB-Schäden entfernen kann und ich mir hier die Option offen halten wollte.
Bei Corad fand ich übrigens zwei 2k Kleber von Toolcraft (im Modellbereich), bei dem explizit das Plastik PBT aufgeführt wurde. Beide kosteten um die 10€. Falls jemand es lieber mit nem 2k-Kleber probieren will... In der Beschreibung zu den Klebern wird dieses Plastik sonst nicht so häufig aufgefürt.