Ich bräuchte eher das Datenblatt bzw. noch besser das Entwicklungsdokument zu dem 8721. Also die technische Beschreibung mit Pinbelegung und Timing-Daten.
Beiträge von Schmitti im Thema „1764 Nachbau möglich !!“
-
-
Hat hier jemand die genaue funktionale Beschreibung des 8721 oder eine Quelle? Dann könnte ich mir das mal ansehen und vielleicht mit der VHDL-Implementierung starten. Ich bräuchte halt die genaue Funktion. Wenn mich hier jemand damit unterstützen kann, schau ich mir das an.
Den FPGA kann man dann mit Adapter auch bestimmt kompatibel zum original 8721 machen, so dass der für Ersatzzwecke genommen werden kann. -
Wie sieht denn das Interesse an einem Nachbau des 8721 als FPGA aus? VHDL ist ja nicht das Thema. Die Funktion muss halt bekannt sein, was der FPGA genau machen muss.
-
Das ist doch der richtige Weg! Und dann gibt es auch schon die erste VHDL-Implementierung.
ein FPGA 100% kompatibel sein soll, sollte der Half-Autoload-Bug allerdings noch implementiert werden.
Dann macht es doch Sinn darauf einen Nachbau anzusetzen. Oder hat das hier vielleicht schon jemand gemacht und damit erste Erfahrungen? -
Wennjemand die genaue Funktion des 8721 kennt, könnte man die Funktion einfach in einen FPGA stecken. Dann wäre das Problem gelöst.
Kennt hier jemand den 8721 so gut und weiß, welche Funktion der exakt hat?