Es wurde natürlich auch damals schon viel von Auftragsfertigern gebaut, das mag das Bild verzerren. Aber Rex war mit seinen 10 oder 15 Mann und eigener Lötwelle schon einer der großen.
Beiträge von mc71 im Thema „C64 Assy 250469 Interrupt BAD U2“
-
-
Heutzutage hätte Commodore sicherlich ein Tech Topic rausgegeben zu dem Thema, und die ganzen Zubehörschmieden hätten mehrköpfige R&D-Abteilungen sowie Qualitätssicherungsprogramme, die jeden Artikel ständig auf jeder möglichen Hardware-Variante testen. Damals waren das aber oft wenig mehr als ein-Mann-Betriebe, plus ein Lehrling an der Lötbadanlage, etliche Entwicklungen waren auch komplett zugekauft (z.B. die 8-MHz-Z80-Karten von Roßmöller, oder die Jann- und DELA-Sachen bei Rex...)
-
Streng genommen ist das tatsächlich ein Bug in der neuen CIA, bzw. eine Abweichung im Timing zur alten Version. Bloß stolpert da nichts drüber- außer dem Diagnose-Programm und dem Einzelschritt-Modus im SMON. Erstaunlich nur, daß eine Software von 1988 das nicht gescheit darstellt- bzw, wenn Helmut recht hat, vielleicht doch nicht soo erstaulich

-
was für ein rom ist das?
War das der "Doktor 64"?
wiso Rossmoeller?
Siehe Screenshot im ersten Post. Gibt natürlich noch andere Testmodule.