Aaaalso.
Wie Du hier sehen kannst
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
nehmen die meisten Menschen den Wifi Adapter aus Australien. Es ist das gleiche Gerät wie das von Alwyz (Strikelink). Die wiederum sind dem Projekt von Jussi Salin entsprungen und Paul Rickards hat übernommen usw. usf. Total verstrickt
.
Lange Rede. Mit den oben genannten greifst Du nicht ins Klo. Warum? Weil die Firmware bis zum Stand 2016 open und free ist, und wir damit beim zweiten Thema sind.
Du kannst für 7-9€ ein ESP8266 MCU V2 kaufen - klar und Krepel drumherum wie USERPORT Adapter usw. - und Dir via Arduino IDE - nicht dem Arduino - die o. g. Software auf die MCU spielen. Die FW ist m. E. rockstable. Und schon hast Du Dir ein AlwyzMelbourneWifi Adapter selbstngebaut - wenn Du es willst.
Wenn Du kaufen möchtest, auch kein Thema. Machste nichts falsch. Vorteil: Vielleicht wird die o. g. Software dann sogar geupdatet.
Ich könnte noch das sehr gute Projekt Zimodem empfehlen. "Könnte", weil es zu Beginn nicht aus PAL Maschinen lief, Bo dann anpasste, ich zwar testete (es lief), aber eigentlich noch etwas länger getestet werden müsste. Vorteil hier: IRC Client, Telnet Client, Du kannst D64 direkt vom Server aus Diskette schreiben, Du hast WGET, FTP, so etwas wie VNC oder RDP für den C64 usw. Das Projekt ist in Allem frei! Thank you Bo!
Alle anderen Wifi Geräte habe ich nicht. Daher kann ich die nicht beurteilen.
Und wieder das Thema "Waskannichmachen?" Das: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Ist ein Auszug.
Andere werden wiederum andere Tipps und Tricks darstellen und andere Wifi oder Xpanport Modems empfehlen. Bitte. Immer ran an die Burg.