Beiträge von thE rZA im Thema „Modem/ENET kaufberatung“

    ...ach mist! Sorry, war natürlich Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. gemeint X/
    Gerade für (wieder) Anfänger wie mich sehr hilfreich. Meine Modemzeit hat erst viel später mit einem Amiga2000 und einem Zyxel U1496e begonnen und Wifi gab´s ja damals noch ned.
    Heute find ich sowas wieder spannend.

    Danke, danke, danke :rolleyes:

    Du. Ist doch keinThema. Ich bekomme das nur nicht an einem Tag fertig. ;)

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ein ganz klares ´JA bitte!´. Wenn es Deine Zeit erlaubt. Soetwas ist immer sehr Hilfreich.
    Danke für Deine Mühe.
    :winke:

    Habe mal begonnen. Mühsam tippt der rZA ^^ . Auch wenn Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ran sollte :) .

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Geht in Richtung: Wie bekomme ich Software drauf, wie gebe ich alles korrekt ein usw. Ist noch in der Version 0.0000001. Also gaaanz ruhig ;).

    Aaaalso.

    Wie Du hier sehen kannst

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    nehmen die meisten Menschen den Wifi Adapter aus Australien. Es ist das gleiche Gerät wie das von Alwyz (Strikelink). Die wiederum sind dem Projekt von Jussi Salin entsprungen und Paul Rickards hat übernommen usw. usf. Total verstrickt :P .

    Lange Rede. Mit den oben genannten greifst Du nicht ins Klo. Warum? Weil die Firmware bis zum Stand 2016 open und free ist, und wir damit beim zweiten Thema sind.

    Du kannst für 7-9€ ein ESP8266 MCU V2 kaufen - klar und Krepel drumherum wie USERPORT Adapter usw. - und Dir via Arduino IDE - nicht dem Arduino - die o. g. Software auf die MCU spielen. Die FW ist m. E. rockstable. Und schon hast Du Dir ein AlwyzMelbourneWifi Adapter selbstngebaut - wenn Du es willst.
    Wenn Du kaufen möchtest, auch kein Thema. Machste nichts falsch. Vorteil: Vielleicht wird die o. g. Software dann sogar geupdatet.

    Ich könnte noch das sehr gute Projekt Zimodem empfehlen. "Könnte", weil es zu Beginn nicht aus PAL Maschinen lief, Bo dann anpasste, ich zwar testete (es lief), aber eigentlich noch etwas länger getestet werden müsste. Vorteil hier: IRC Client, Telnet Client, Du kannst D64 direkt vom Server aus Diskette schreiben, Du hast WGET, FTP, so etwas wie VNC oder RDP für den C64 usw. Das Projekt ist in Allem frei! Thank you Bo!

    Alle anderen Wifi Geräte habe ich nicht. Daher kann ich die nicht beurteilen.

    Und wieder das Thema "Waskannichmachen?" Das: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ist ein Auszug.

    Andere werden wiederum andere Tipps und Tricks darstellen und andere Wifi oder Xpanport Modems empfehlen. Bitte. Immer ran an die Burg.