Beiträge von BladeRunner im Thema „Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System“

    Nintento ist ja nicht gerade in den Köpfen der potentiellen Käufer, wie auch schon. Man muss halt was dagegen machen.
    Da das Neue nicht unbedingt vom Hocker reisst wie früher (es gibt zu viele Alternativen und Ablenkungen), muss man Präsenz kreieren und zeigen.

    Einspruch, euer Ehren:
    Nintendo nicht präsent? Das mag bei der Wii U so gewesen sein, aber die Switch verkauft sich wie geschnitten Brot und eine ganze Weile sah es sogar aus als ob sie die Wii vom Thron der am meisten verkauften Konsole stoßen könnte.
    Das ist ein wenig was anderes als "nicht in den Köpfen".
    Ich persönlich bin zwar vom Konzept der Switch auch nicht angetan, aber die Mehrheit der Gamer scheint es gut zu finden.

    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an : der Preis der Mini(S)NES richtet sicher nicht nach den Produktionskosten, und es ist Nintendo auch nicht vorzuwerfen dass sie das mit der Konsole machen wofür man ein Geschäfgt führt: Gewinn.
    Un auch ich sehe das Beispiel mit dem "das ist fortschrittlicher, also muss es teurer sein" auch als recht konstruiert. Das mag ja vielleicht in einigen Köpfen bei topmoderner AAA-Hardware so sein, sonst würden sich 1000$-Grafikkarten-Monster nicht verkaufen, aber es gibt nur einen minimalen Anteil an Kunden der bereit ist für top-notch-Technologie dermassen viel Geld in die Hand zu nehmen.