Beiträge von spiceminer im Thema „RadioaktivitätsZähler App für Android und Apple iOS, eingehend testen“

    Ich habe Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. jetzt nicht komplett durchgelesen, aber ganz frei von Neutronenbeschuss scheint man im Flugzeug nicht zu sein.

    Krass. Du hast völlig Recht. Spallation / Sekundärstrahlung durch Kollision von solaren Protonen mit Bestandteilen der Atmosphäre. Wenn ich mit Strahlung zu tun habe, dann immer ausserhalb der Erdatmosphäre, und dann gibt da keinen nennenswerten Neutronen, um die man sich kümmern muß. Ich nehme meine Behauptung zurück und bitte um Entschuldigung... wer sich hier disqualifiziert hat war ich.

    Die Behauptung, ein Flug in 10km Höhe würde den Passagier Neutronenstrahlung aussetzen, disqualifiziert den Werbe-Beitrag der App völlig. Wenn man im Flugzeug Neutronen ausgesetzt wird, kommen die höchstens vom mitgeführten Fissionsreaktor. Um das zu erleben, braucht man aber einen Fluxkompensator: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ein alltagtaugliches Strahlenmeßgerät für den postapokalyptischen Ausflug aus dem Bunker würde ich auch nicht auf einem Smartphone aufbauen. Hiefür dann eher sowas Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. ohne Halbleiter, die beim kleinsten EMP aus einer dahergelaufenen Davy Crocket Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.) schlappmachen :)