Zitat von TurboMichabeim Turbo-Tape auch die eingeladene Start und End-Adresse... also bis HEX: B85D unterhalb von $C000 (stört das da schon?)
Erst mal ganz allgemein: sobald ein eingeladenes Programm unter das BASIC-ROM ab $A000 reicht, läßt es sich nicht mehr mit dem normalen SAVE-Befehl abspeichern, Du kriegst dann eben jenen ?OUT OF MEMORY Fehler. Das BASIC ist nicht so "toll" geschrieben, als daß es während des Speichervorgangs das BASIC-ROM kurzzeitig ausblenden würde. Das Laden ist deswegen kein Problem, weil Schreibzugriffe aufs RAM durchgehen - beim Speichern würde an dieser Stelle aber der Inhalt des BASIC-ROM gespeichert... insofern ist es ganz gut, daß das einfache Bordmittel die Arbeit einstellt und so verhindert, daß Daten beim Kopieren zerstört werden.
Daher ist so ein Tool wie Copy190 schon mal grundsätzlich die richtige Wahl. Wie der Name aber schon sagt, kann Copy190 nur Programme kopieren, die maximal (auf Diskette) 190 Blocks groß sind. Da ist dann bei Adresse (2049[BASIC-Start]+190*254[Dateigröße]-2[Ladeadresse]) = 50307 = $C483 Schluß - die genaue Adresse könnte zwar noch etwas höher liegen, die maximale Dateigröße wurde aber mit einiger Sicherheit auf die 190 Blocks abgerundet, damit nicht einige Dateien mit 191 Blocks gehen - und andere nicht.
Life Boat mit $B85D liegt auf jeden Fall drunter und geht mit Copy190. Nur halt eben nicht mit SAVE, da $B85D > $A000 (und zwar erheblich).