@8ROTK4$T3N Ist ja abgefahren, wie teuer das ganze als Taschenbuch wird, kein Wunder, dass das noch auf dem Wunschzettel steht. ![]()
..macht übrigens noch immer Spaß, darin zu lesen. Danke auch für den Tipp für die Übersetzung!
@8ROTK4$T3N Ist ja abgefahren, wie teuer das ganze als Taschenbuch wird, kein Wunder, dass das noch auf dem Wunschzettel steht. ![]()
..macht übrigens noch immer Spaß, darin zu lesen. Danke auch für den Tipp für die Übersetzung!
Ich bin mittlerweile bei diesem wunderbaren Titel angekommen:
MACHINE LANGUAGE FOR THE COMMODORE 64 and Other Commodore Computers
von Jim Butterfield
Wenn ich davon genug habe, komme ich vielleicht auf die 64 Bites zurück. Das Buch (besonders, wenn man das Video kennt) macht viel mehr Spaß.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Sobald ich ein paar Basics drauf habe, komme ich darauf zurück. Mein erstes "Rate die Zahl" hat mir leider gezeigt, dass ich noch ein wenig mehr lernen muss ![]()
Bei mir ist es eher das Problem, dass ich zu spät angefangen habe. Ich kenne mich ganz vernünftig mit prozeduraler und objektorientierter Programmiererei aus. Aber den Sprung zurück zu ASM... das fällt mir echt nicht leicht, weil da kein Strickmuster mehr passt.
Ich hab den Kurs mittlerweile vollständig, muss aber gestehen, dass ich bei Staffel 4 ausgestiegen bin.
Die Transkriptionen enthalten übrigens einige Fehler, die dann im Video nicht auftauchen. Im Zweifelsfall muss man also den Code aus den mitgelieferten Beispielen fischen.
Was mich aber am meisten nervt: Es werden Übungsaufgaben gestellt, aber die Lösung dafür gibt es nicht - das darf man dann bei Facebook erfragen und bekommt eh keine Antwort. Weder vom Autor, noch von irgendwem sonst.
Dazu ist es dann doppelt doof, dass der Kurs Kickass verwendet. Am besten wäre eigentlich Acme lernen und hier fragen.
Der Fahrplan klingt gar nicht schlecht - 'Bildschirmrand flimmern lassen' kann ich sogar schon ![]()
Und was es gar nicht als Buch gab: Ein Crash-Kurs für Programmier-Anfänger, der in wenigen Lektionen vom ersten LDA #$20 zu den hippen Demo-Effekten und SID-Playern führt...
Hehe, meine Ansprüche sind vorerst deutlich bescheidener. Ich hab zwar schon Spiele auf die Pfanne bekommen, aber das war alles in "Hochsprachen". Wie ich von diesen Akku- und Stackschiebereien zu einem "Programm mit Sinn" komme, ist für mich noch absolute Hexerei ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Die Videos bekommst du DRM-frei als MP4.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.: 8 Staffeln zu je 20€ - Da kommst ganz schön was zusammen.
@Mactron: Zeigst du mir was?
Dann muss ich nur noch aushandeln, dass ich am Samstag Zeit bekomme.
Moin,
hat sich jemand mal diesen Kurs zu Gemüte geführt?
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Entwicklung macht er mit Sublime und Kickassembler - wobei natürlich Relaunch64 oder andere Editoren auch laufen würden.
Ich finde den Kurs aber ehrlich gesagt ziemlich teuer. Eine Folge kostet 4€ und dauert eigentlich nicht länger als 5 Minuten. Inhaltlich bin schon ziemlich von Retro-Programming.de verwöhnt, wobei mich da die Abhängigkeit zum CBM PRG Studio stört.
Wie seht ihr die Sache?