Beiträge von Turrican2k im Thema „Amiga á la Nintendo Classic? [OT aus ACA-500 plus]“

    Was mir derzeit am Minimig garnicht gefällt ist das er schwer zu bekommen ist und wenn dann muss man tief ins Portmonee greifen. Es sind außerdem einige Basteleien notwendig, beim Gehäuse angefangen, das ist zwar auch schön aber nicht unbedingt jedermanns Sache. Um die Software muss man sich auch selbst kümmern, außerdem ist nur ein Vga Anschluss vorhanden. Das Design, obwohl es nur die Platine ist, gefällt mir persönlich auch nicht. Liest das Gerät eigentlich Hdf Files?

    Vielleicht kann man mal einen neuen Amiga 500 releasen, in einer kleinen Box, vorinstalliert mit z.b. Tinylauncher und ein paar Lizenzen wie ROM und ein paar Games. Modifizierbarkeit wäre auch nicht verkehrt.

    Etwas für die breite Masse, viele Bekannte von mir erinnern sich gerne an die gute alte Amigazeit zur, aber beim Hintergrundwissen mangelt es. Vielen wäre es schon zu kompliziert eine ADF-Datei irgendwo hin zu kopieren und wenn es um Kickstart ROM oder dem Unterschied zwischen Fast- und Slow- RAM geht wird nur noch "Bahnhof" verstanden. Aufgrund dieser Tatsache könnte man doch etwas genau dafür entwickeln?

    Ich habe gerade über die neue Konsole von Nintendo gelesen, den NES Classic Mini. Wäre es in Zukunft nicht sinnvoll und rentabel etwas ähnliches vom Amiga zu releasen? Es gibt zwar den Minimig, aber so ganz das gelbe vom Ei ist das auch nicht.

    Vielleicht kann sich Wiesel, nach der ACA500+, sich mit soetwas beschäftigten(?) :D (Amiga 500 natürlich)