Beiträge von Flocke1967 im Thema „AUSSCHUSS von neu produzierten Tastaturkappen und dessen Verwendung“
-
-
-
-
Ja nee, den Phasen ist das ja egal WER die Tasten IM SINNE DES FORUMS und des Spendengedanken weiter verteilt.
Die Forumsleiter sollen denjenigen bestimmen der es machen soll, und wir haben uns ja nun auf Bobbel geeinigt. Da wir ja aber alle nüscht zu sagen haben soll/muss die Obrigkeit das halt jetzt einfach offiziell der Phase mitteilen, am Besten doch per PN. Die Phase wird sich dann mit Bobbel in Verbindung setzten und dann läuft's.
-
-
-
-
-
-
Dann wohnst Du noch nicht dörflich genug. Hier in Woffelsbach (ca. 500 Einwohner) steht kein Briefkasten, deswegen muss der Postbote auch Briefe *mitnehmen*, wie es sonst kaum in der Republik üblich ist. Ich kann also online Porto kaufen, ausdrucken, aufkleben und vormittags draußen vor die Tür stellen, ist am nächsten Tag beim Empfänger.
JensWiesel aus Woffelsbach...

Hättest Dir kein passenderen Wohnort suchen können...

-
Ach, irgendwie steht doch jetzt schon fest das DU das machst Bobbel


Die Phasrigen werden sich dann sicherlich bei Dir melden und Du kannst schon mal ne Excel Liste für die Bestellungen basteln. Und da schreibst Du dann in Bestell-Zeile Nummer 1: 1 x bund und 1 x transing für Flocke1967. Du darfst auch gerne beides zusammen in einen Umschlag propfen. Wiegen 200 Käppchen eigentlich mehr als 500 gramm ???

-
Also wenn Bobbel den Job haben will, dann soll er Ihn auch haben. Die Aktion wäre bei Ihm auch gut aufgehoben und da er ja im Großen und Ganzen das gleiche Konzept hat wie ich und obendrein auch noch die Versandtaschen sponsort - dann sollte die Entscheidung wer es macht nicht schwer fallen.
Hab ich mehr Zeit zum Glühweintrinken!


-
Also, mein Konzept zur Weitergabe der Tasten sähe so aus:
1. Verpackung der Tasten getrennt nach Farbig oder Transparent (ob die Farbigen an sich nochmal getrennt werden können vermag ich erst nach Sichtung beurteilen) zu je 100 Stück in einen Din-A4 Polsterumschlag.
2. Verkauf für 4.- Euro/Satz zuzüglich Versandkosten als Großbrief 1,45 Euro Porto + 0,45 Euro für den Umschlag. Gewsamtkosten pro Paket also 5,90 Euro. Versand ins Ausland (Segi) wird separat berechnet.
3. Überweisung auf ein extra erstelltes PayPal Konto, alternativ auch Banküberweisung
4. Jede Bestellung wird hier transparent gehalten damit sich jeder über den Umfang und die Erlössumme informieren kann.
5. Versand der Pakete 1-2 Tage nach Zahlungseingang per Briefpost.
6. Die ganze Sache sollte bis zum 24.12. über die Bühne gelaufen sein, Übergabe des Erlöses dann bis zum 31.12. an die ForenleitungUnd ja, ich tät mich opfern...

-
Man sollte aber auch noch zwei Dinge im Hinterkopf behalten:
1. Die Tastenkappen sind ja nicht ohne Grund Aussortiert worden, also vermutlich in der mehrzahl nicht als Tastenkappen als 'Ersatz' zu verwenden
2. zumindest die Bunten müssen bestimmt sortiert werden, denn ich glaube kaum dass jemand mit 100 quitschbunt zusammengewürfelter Tasten was anfangen kannLG, Gerd
Ja, das ist schon klar. Und große Sortiererei sollte es nicht geben, max. Transparent von Farbig. Oder würdest Du zum Wohle des Forums die Sortiererei übernehmen wollen???

Und ich sehe so ein Tastenpaket ohnehin nur als kleines "Andenken" an die Kappenaktion und als Goodie für eine Forumsspende. Das die Dinger rein keinen wahren Nutzen als Ersatzteil haben sollte wohl jedem klar sein der das Wort "Ausschuss" kennt.
-
Machen wir doch mal ne kleine Proberechnung auf... Es stehen rund 25.000 Kappen zur Verfügung - gehen wir mal davon aus das wir dadurch für das Forum, sagen wir mal, 1000.- Euro erwirtschaften wollen. Wären dann also 0,04 Euro pro Kappe. Nun sagen wir weiterhin das wir eine jeweils Pakete zu 100 Kappen zu je 4 cent schnüren, dann würde jedes Paket 4.- Euro kosten, zuzüglich Versand - denn diese Kosten sollten separat betrachtet werden. Ich denke aber das man 100 Kappen noch in einem Din-A4 Polsterumschlag versenden kann.
Auf diese Art und Weise kann man 250 Pakete bilden, ich denke mehr Interessenten wird es auch nicht geben - je nach Lage kann man dann natürlich noch die Abgabe von Paketen pro User reglementieren, aus 2-3 pro Kopf.
Ich denke das es so eine ganz gute Sache wäre...
-
Gebt es auf alle jemanden, der auch wirklich, nachweislich und zuverlässig im Sinne des Forums den Tastenschrott weiter verarbeitet - nicht das hier dann noch jemand für die eigene Tasche arbeitet...
Bobbel hat mit seiner Sammelaktion derart viel Engagement gezeigt, wenn er sich das WIRKLICH antun will - dann denke ich ist er eine zuverlässige Option. Wenn Bobbel dann Mithilfe irgendeiner Art benötigt kann er mich gerne anschreiben.