Beiträge von Retrofan im Thema „C-2048 auf Modul erhältlich“

    Schade, dass ihr Euch fuer 2048 entschieden habt, aber das ist natuerlich sehr subjektiv.
    Technisch habt ihr da natuerlich ne super Sache auf die Beine gestellt!

    Der Entwickler von 2048 hat den Quellcode öffentlich gemacht, während der von Threes nicht öffentlich ist. Daher hat ALeX 2048 portiert.

    Hab's vorhin seit langem mal wieder gespielt und auch gleich wieder geschafft:

    Ich hingegen noch nie. Bin halt allgemein ein eher mittelmäßiger Spieler, völlig unabhängig vom Genre. Von daher bietet mir C-2048 jederzeit genügend Herausforderung. (Du hast, wie ich an der Grafik erkennen kann, die alte Compo-Version gespielt)

    Nützt einem aber leider nichts:
    c64-wiki.de/index.php/Diskussion:C-2048

    Ja, 4096 ist ein rein optisches Easteregg, dass kaum Speicher gekostet hat, weil vorhandene Chars nur neu angeordnet werden mussten. Für eine echte Erweiterung des Spiel hat es nicht mehr gereicht.

    Speichert das Original den Highscore irgendwo?

    Sorry, Frage übersehen. Nein, der wird nicht gespeichert. Wir dachten uns bei diesem Spiel, dass der Highscore nicht so wichtig ist. Die Mehrheit wird versuchen, einfach die höchste Kachel zu erreichen. Der Highscore wird (über dem aktuellen Score) angezeigt, solange das Modul läuft und wer sich den wirklich "merken" will, muss entweder einen Stift oder seine Smartphone-Cam bemühen.

    Yep, um die Versandkosten (wo keiner was vvon hat) sowie Versandzeit zu sparen.

    James hätte sicherlich nichts dagegen, wenn jemand eine Art "deutschen Vertrieb" für RGCD-Module machen würde und dann die Kartons in größeren Chargen aufs Festland karrt. Nur wenn man nicht noch einen weiteren Platz für liegen gebliebene Titel eröffnen möchte, dürfte man nur schon vorbestellte Ware nach D holen und dann gäbe es natürlich keine Zeitersparnis, sondern das Gegenteil. Zudem gäbe es für einen D-Vertrieb nichts großartig zu verdienen. Es müsste sich also ein Enthusiast finden, der sich den Stress antun möchte und dafür wahrscheinlich noch Undank ernten wird, wenn mal was nicht klappt.

    Ein Verkauf innerhalb von Deutschland ist nicht möglich?

    Wegen der Portokosten?

    Jetzt produziert er von Jam It und Moonspire schon wieder nach, weil die "Erstauflage" so schnell vergriffen war. Dass steigert nicht gerade den "Haben-wollen/müssen-Effekt"

    Ich würde schon davon ausgehen, dass es vorab angekündigt wird, wenn ein Titel streng limitiert ist. Ich habe seinen Text nicht mehr gut im Kopf aber ich hatte es damals so verstanden, dass er nur noch in Chargen arbeiten möchte und nur nachproduzieren lässt, wenn nach Verkauf der aktuellen Charge noch genügend Vorbestellungen zusammenkommen, die eine weitere Charge rechtfertigen. Dadurch entstehen natürlich Lieferengpässe oder man bekommt evtl. ein Modul nicht, weil nicht mehr genügend Nachfrage besteht. Aber vielleicht hatte ich mir das auch falsch gemerkt.

    Man könnte z.B. während eines laufenden Spiels einen Snapshot-Trainer einbauen

    Ich habe jetzt gesehen, was die Cracker eingebaut haben: Auswahl des niedrigsten Tiles. Damit kann man das Spiel natürlich schnell beenden. Allerdings erkennt man meistens an der Punktzahl, dass jemand gecheatet hat.

    Ich hoffe, dass James von diesem eher Casual- denn epischen AAA-Titel genügend verkauft, dass sich das für ihn rechnet. Wenn man mitbekommt, was er da immer alles an Arbeit reinsteckt, ist man echt froh, dass er sich das immer wieder antut. Und wir wollen ja noch einige Titel auf Cart veröffentlichen.

    Noch spezieller ist ja unser auch noch kommendes SpaceChem Nano. Da überlegen wir, ob man da nicht mit einer limitierten Auflage arbeiten sollte. Dann muss sich James nicht zu viele Module hinlegen und "wenn weg, dann weg". Könnte sein, dass dann neben ein paar Verrückten, die Spaß an solchen Extrem-Knobelein mit Mausbedienung haben, auch (quasi als Nebeneffekt der Limitierung) noch ein paar Hardcore-Sammler zuschlagen.

    Auf der CSDB gibt es schon einen Crack. Mal abgesehen davon, dass die "Cracker" doch in letzter Zeit meistens davon absahen, aktuelle Titel als Crack online zu stellen, muss man sich doch mal wieder fragen, was es hier zu cracken (oder zu trainern) gab.

    Auch wenn es etwas deprimierend ist, dass der C64 im Demo-Mode manchmal mehr Punkte holt als ich

    ALeX hat, glaube ich, 3 (eigentlich stumpfe) Taktiken programmiert und eine von denen ist wirklich gar nicht so doof (im Ergebnis).

    Sehr schön und jetzt geht es bei den Monstern weiter

    So ist es. Immer schön ein Schritt nach dem anderen. Für C-2048 habe ich ein P1X3L.NET Box-Design eingeführt, das unsere weiteren Spiele auch bekommen sollen. Sammler können sich dann daran erfreuen, dass die Spiele nebeneinander im Regal toll zusammenpassen. Das Box-Design für Monster Buster ist also schon halb fertig und ich kümmere mich jetzt erst wieder um die letzten, noch zu bauenden, Levels.

    Ich wurde von HeavyStylus/RGCD benachrichtigt, dass unser Spiel C-2048 ab jetzt auf Modul im RGCD-Shop erhältlich ist. "Wir" sind übrigens ALeX, Taxim und ich = P1X3L.NET. Das Game-Play unseres Demakes dürfte bekannt sein: Man schiebt Zahlen-Kacheln immer so zusammen, dass sich zwei gleiche in eine Kachel mit doppeltem Wert verwandeln. So entstehen Kacheln mit Zweierpotenzen (die wir Computer-Fans so lieben) bis zur Ziel-Kachel 2048.

    Ich habe versucht, dem Spiel schöne Hires-Typografie zu verpassen und auch bei den Farben (trotz der eingeschränkten Auswahl beim C64) angenehme, wie auch gut unterscheidbare, Kombinationen zu wählen. Taxim hat einen tollen Soundtrack komponiert, der sehr gut zum Spiel passt und auch bei längerem Zocken nicht anstrengend wird. ALeX hat das ganze zu einem eleganten Spiel kombiniert, das mit seinen weichen Schiebe-Bewegungen aus den anderen 8-Bit-Konvertierungen herausragt. Sehr schön geeignet ist das Spiel, dank seines Attraction-Modes, auch als beruhigender "Bildschirmschoner" auf Computer-Treffen.

    Dank des günstigen britischen Pfunds sind die RGCD-Module bei uns z.Z. preiswert zu haben und Weihnachten ist ja auch nicht mehr fern ... ;):weihnachten::party2:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. (£ 22).

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Ich wünsche viel Spaß damit.