Beiträge von Unseen im Thema „Projekt "Arcade"“

    Klar, wird nie ein CRT werden aber ein möglicher und simple umzusetzender Kompromiss finde ich.
    Erstaunlich finde ich auch, wie "schön stumpf" die Farben werden.
    Was meint Ihr?

    Ein unscharfes und weniger buntes Bild scheint mir nicht unbedingt das zu sein, was manche Leute durch Verwendung eines CRT-Monitors erreichen wollen?

    Mal so zum Vergleich ein Detailfoto des Bildes auf einem echten Röhrengerät, welches allerdings für dieses Vertikal-Arcade-Spiel auf die Seite gelegt wurde:
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Das Spielen auf Zeit kommt leider auch nicht in Frage... Was ist wenn man gerade auf einer Highscore Jagd ist, und dann geht das Ding einfach aus?

    Dann wirft man Geld nach? Einige der besseren Arcade-"Adapter" haben kurz vor Ablauf der Zeit dafür eine Warnung ins Bild geblendet oder kurz den Grün- und Blaukanal weggeschaltet, damit das Bild rot blinkt.

    Zitat

    Ich kenne das auch nur so, dass man "2 Up" oder noch "1 Up" hat,und wenn die weg sind, dann ist Game Over und man muss eine neue Münze einwerfen.

    Klar, wenn die Spiele für Arcade-Nutzung entwickelt wurde, dann wird das üblicherweise so gemacht. Aber C64-Spiele bieten das Feature nun mal nicht - d.h. entweder musst du dir was einfallen lassen, um zB per Bilderkennung mit einem zweiten Rechner den Spielezustand zu erkennen oder du musst den Monitor/Disassembler anwerfen und das Feature selbst reinhacken.

    Aber bei "Game Over" muss der Münzer, bzw. das Relais ja wieder zurückgesetzt werden.
    Jetzt haben die Games ja nicht von Haus aus einen Impuls bei Game Over zum Userport, um das
    umzusetzen...

    Du könntest dich an existierenden Lösungen orientieren und das Spielen für eine feste Zeit pro Münze erlauben?