Beiträge von Starquake im Thema „Was haltet ihr für ein vernüftiges Angebot in der bucht?“

    Hallo,

    habe vor etwa 10 Tagen erst auf ebay einen C64G mit brauner Tastatur und noch intaktem Siegel, nicht vergilbt und nicht verbohrt mit Netzteil, Anleitung und Datasette inkl. Versand für 27€ gekauft. Das Gerät funktioniert tadellos im 24h Dauertest, sowie mit Check64 ergab auch keine Fehlfunktion.

    Also es geht manchmal mit den Preisen. Man muss sich ein Limit setzen und wenn es klappt dann OK und wenn nicht, dann kommt halt ingendwann der Nächste.
    Die Preise sind halt "versaut", es gibt aber genügend die diese auch bezahlen und somit sind sie markttypisch und eben auch zu erzielen.
    Ich bilde mir auch ein, dass seit Pixels (welcher ein grottenschlechter Film ist) die Preise einen Satz nach oben gemacht haben und auch seitdem dort verblieben sind. Viele "Neueinsteiger" bzw. Verkäufter sehen sich halt die Angebote an und orientieren sich daran - und das Schlimmste ist es wird ja auch verkauft.
    Das betrifft aber nicht nur den Retrobereich auch bei RC-Modellen wird stellenweise für übelsten Schrott fast Neupreis bezahlt - es müssen sich halt nur zwei finden, die "geil" sind.

    Als Tipp sehe ich noch - nicht auf die verranzten Sachen bieten, denn diese sind immer potenziell teurer als die sehr gut erhaltenen - so nach dem Motto: "der wird eh zu teuer", doch da liegen oft die "Schnäppchen". So jedenfalls meine Erfahrung.

    cu
    und viel Erfolg bei der Jagd