Beiträge von CapFuture1975 im Thema „AMIGA 500 casemodding - 4LEX“

    stimmt, ich habe es auch gerade gesehen. 4 stück scheinen nicht zu passen ... muss ich ändern mit kunstoff-ziehern um nichts zu verkratzen

    Ja bitte vorsichtig abziehen, wäre schade drum. Wenn du noch eine Amiga Tastatur da hast, kannst du diese mit der anderen vergleichen, um die richtigen Positionen zu erkennen.

    Beim nächsten mal einfach mit einem Fineliner (Wasserfest) in die Tasten die Werte schreiben oder hast du die Tasten auch von innen lackiert?

    EDIT:
    Die "neuen" Bilder sehen TOP aus! :thumbsup: Keine Fussel und Kratzer!

    Sieht so ja nicht schlecht aus, aber jetzt kommt das "Gemecker": Einige Tasten scheinen nicht auf der richtigen Position zu sein, da passt die Wölbung nicht. :wink: Auch habe ich zwei Kratzer oberhalb der "Help"-Taste entdeckt, die etwas negativ auffallen. Aber ansonsten sehr hübsch.

    Richtig, ich habe die Original-Led's einfach drin gelassen und nur eine SMD-LED in der Mitte darunter mit Heißkleber geklebt (zwischen der Original-LED und der Platine ist genau dafür genügend Platz vorhanden). Da ich jeweils den original Vorwiderstand auf einer Seite abgelötet habe, leuchten die Original LED's jetzt nicht mehr. Benutzt habe ich SMD-LED's in der Bauform 1206, hatte mir vor Jahren mal ein ganzes SET in verschiedenen Farben aus Fernost geordert, sollte man aber auch in der Bucht aus Deutschland bekommen.

    die LEDs, gibt es in der a500 breite ja nirgendswo zu kaufen in blau ??

    Das ist korrekt. Ich habe das folgender Maßen gelöst: Ich habe jeweils eine SMD-Led unter die Original-LED geklebt (vorher hatte ich natürlich Litzen an die SMD-Led's gelötet). Die Original Vorwiderstände an einem Ende ausgelötet und weggebogen und dafür zwei neue eingelötet (passende Werte für die SMD-Led's).

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.