Guten Tag!
Einen Hinweis bzgl einer Werkstatt o.ä. kann ich Dir nicht geben. Aber evtl kann man ja auch selbst den Fehler beheben.
Blockiert der ganze Drucker, also auch das hin und her Wandern des Druckkopfes, oder ist es wirklich nur der Papiervorschub selbst?
Man hört ja auch, ob der Motor sauber läuft, oder ob da etwas Blokiert.
Kannst auch mal testen, das das Druckwerk ohne farbband macht. Wenn das ZB den Druckkopf ausbremst, macht der ganze Drucker nur mist un bleibt zb hängen.
Auch eine zu schwache Akkuspannung lässt oftmals den Drucker zusammenbrechen, sodass er nicht anläuft, obwohl der rechner noch nicht unbedingt die Akkuwarnung ausgibt. Selbst mit Netzteil ist dieses Phänomen zu beobachten, was vermutlich an der Ladestrombegrenzung liegen dürfte.
Das gute an der Geschichte ist, dass dieses Druckwerk zwar langsam ist und einer eher mittelprächtige Druckauflösung hat, aber dafür sparsam im Energieverbrauch ist, dazu sehr klein und auch Billig in der Herstellung. Dies hat dazu geführt, dass das Druckwerk in zig verschiedenen Geräten verbaut wurde. Oftmals Messgeräte mit akkubetrieb (Schon gesehen in Antennenmessgeräten und Prüfgeräten für Autobatterien), oder auch Protokolldrucker in Industriegeräten (Zb Anlagen für Sicherheitsbeleuchtung) usw. Deshalb bekommen man auch heute noch sehr gut Farbbänder und sogar ganze Ersatzdruckwerke!
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob diese 100% Kompatibel sind, aber die Basis ist die selbe und evtl nur der Anschluss ein anderer. Auf jeden Fall hat man mechanische Ersatzteile gut verfügbar :).
Gruß C-Man