Ich finde das schwierig.
Wenn ich mir Berichte in Mags ansehe, merkt man denen idR deutlich an, dass genau das passiert ist.
Schreiber XY sucht sich seine/ihre Informationen aus dem Netz raus. Experte XY kann da teilweise nur noch wenig retten, oder findet keine Fehler (aber auch nichts Spannendes) oder was vermutlich am wahrscheinlichsten ist: der Autor weiss gar nicht wen er zu Fragen hat als 'Experten'.
Wenn Du die Voraussetzung aber tatsaechlich primaer beim Schreiben siehst, ist das vermutlich wirklich das falsche Forum, um danach zu suchen.
Dann eher ein 'Journalisten'-Forum die sich da vielleicht gerne einmal ausprobieren wollen. Das meine ich ernst. Ich persoenlich lese lieber korrekte Fakten und idealer weise noch auf einem Niveau, welches ich eben grade NICHT mit 5 Minuten Recherche problemlos toppen koennte, statt eine Anhaeufung blumiger Wortmalereien deren Inhalt sich am Ende auf sowas wie 'E.T. war das schlechteste Spiel aller Zeiten, haha' reduziert.
Ich verstehe Euren Bedarf an faehigen Textern, aber das Profil einer Zeitschrift wie der RETURN ist ganz sicherlich vom Inhalt gepraegt.
Ich wuensche Euch da einen goldenen MIttelweg, es macht sicher die MIschung am Ende aus fuer wen das Magazin interessant bleibt oder wird.