Beiträge von Löwe im Thema „Hardwareberichte für RETURN“

    Wissenschaftliche Texte sind aber nochmal eine andere Kategorie als technische Anleitungen. So müsste z.B. ein Artikel über ein RAM-Upgrade im Atari ST zwar technisch einwandfrei und gut verständlich sein, aber noch lange keinen universitären Ansprüchen genügen.

    Einleitend möchte ich erwähnen, dass ich die Return gerade wegen ihres sehr guten Schreibstils schätze. Die Artikel haben Tiefgang, lesen sich aber trotzdem etwas leichter und flüssiger als beispielsweise in der Retro Gamer, was - denke ich - schon ein Kompliment ist, da diese doch sehr hohe Maßstäbe für ihre Berichte ansetzt. (Außerdem sieht das Hochglanzpapier in der Return genauso gut aus, färbt aber nicht an den Fingern ab :D.)

    Die Kombinaton Techniker/Schreiber scheint sehr selten zu sein, zumindest haben wir bis heute niemanden gefunden.

    Vielleicht liegt die Lösung darin, zwei Personen an den Berichten arbeiten zu lassen: Der Techniker bringt seine Ideen erstmal irgendwie zu Papier und tritt dann mit dem Schreiber in Kontakt, der das Ganze strukturiert und verständlich formuliert. Für zweitere Rolle würde ich mich auch zur Verfügung stellen :).