Das hört sich so an, als ob universitäre Texte schwieriger zu schreiben seien.
Genau umgekehrt. Zumindest aus meiner Sicht.
Das hört sich so an, als ob universitäre Texte schwieriger zu schreiben seien.
Genau umgekehrt. Zumindest aus meiner Sicht.
Wissenschaftliche Texte sind aber nochmal eine andere Kategorie als technische Anleitungen.
Ganz genau. Auch Zeitschriftenartikel sind noch einmal anders. Ich bin der Meinung, dass wissenschaftliche Texte sogar wesentlich einfacher zu schreiben sind, als Artikel in Magazinen. Die müssen kürzer sein und gleichzeitig mitreißend und gut zu lesen. Ich habe sehr viel Respekt vor allen Redakteuren der RETURN Magazin, da deren Artikel wirklich klasse sind. So könnte ich nie im Leben schreiben.
Das Schreiben sollte man nicht unterschätzen. Da gehört schon viel dazu. Ich habe bisher drei wissenschaftliche Texte verfasst die jeweils zwischen 50 und 110 Seiten lang sind. Da muss ich anders schreiben als hier in den Foren und es erfordert viel Zeit (vor allem für mich da ich kein deutscher Muttersprachler bin). Da macht es mir mehr Spaß hier im Forum einfach darauf los zu quatschen.
Zurück zum Thema. Ich würde mich sehr über einen ausführlichen Beitrag über die MiST FPGA freuen. Aber auch Themen zu RetroPie wäre interessant. Grundsätzlich würde ich auch gerne Beiträge über Hardwaremods und Erweiterungen lesen. z.B. mal etwas über den Final Cartridge. Einen Beitrag dazu, der über die Wikipedia Einträge hinaus gehen. Mich würde das interessieren. Oder ein schöner Beitrag über GEOS, UK1541 oder über die ganzen SD Ersatzlösungen für das 1541 Floppylaufwerk. Vielleicht einige Seiten über Basicprogrammierung. Retro pur!