Beiträge von Ezeyer im Thema „Windows XP vs. Windows ME“

    Hab hier euch einen kleinen Fujitsu Desktop PC,
    soll auch ein Rechner für die alten Spiele werden.
    XP ist denke ich am besten geeignet,
    vor allem wenn doch mal jüngere Spiele laufen sollen.
    Mit ME hatte ich damals nur Probleme,
    erinnere mich noch an den komischen Hund oder die Büroklammer

    Du meinst MS Bob


    Ihr meint wohl "Merlin"

    Zitat aus Wiki: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bereits beim ersten Start des Betriebssystems wird ein Assistent geladen, der den Benutzer durch die ersten Schritte der Einrichtung des Betriebssystems führt. Die Figur Merlin, ein Zauberer aus Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen., dient während dieses Prozesses als Hilfefunktion. Neben einem Tutorial zur Benutzung der Maus sind dies insbesondere die Regionseinstellungen und die Eingabe des Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.. Danach geht der Startprozess nahtlos in einen Willkommensbildschirm über, der die neuen Funktionen von Windows Me vorstellt.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    hatte auch lange WinMe auf meinem Heim-PC, lief eigentlich ganz vernünftig und hatte gegenüber WIN95/98/SE eben den Vorteil eines viel besseren Treibersupports, viele USB-Geräte wurden bei WinMe automtisch nach dem Einstecken installiert, bei WIN95b/98/SE passierte entweder gar nichts, oder aber der Treiber musste händisch per Disk/CD nachinstalliert werden.

    Wenn man öfters auch mit reinem MS-DOS booten will, dann würde ich auf Win98SE setzen, da ist dass noch ohne Probleme per Boot-Menü möglich, bei WinMe ist der reine DOS-Modus schon ziemlich unsichtbar geworden und nicht ohne Tricks einfach so zu booten.

    Bei WinXP nervt vorallem die ständige Meldung dass es veraltet ist, aber auch hier ist die größe Stärle der sehr gute Treibersupport, vorallem auch wieder für USB-Geräte.
    Als Virenschleuder kann man natürlich alle Windows-Versionen benutzen :)