Beiträge von LogicDeLuxe im Thema „Windows XP vs. Windows ME“

    Dafür hat man bei 2000 den Vorteil das man das OS nicht registrieren muss.

    Ich hab mal gelesen, daß es das automatisch und ungefragt auch schon getan hat.

    Wat? Hab' ich noch nie gehört, wo kommt so eine Aussage her?

    Meine Erfahrung. Hab ich desöfteren bemerkt. Ich hab aber keine Liste von betroffener Software gemacht.
    Ich hatte selber lange Windows 2000 auf einem Rechner, und kaum war der Support abgelaufen, fingen zahlreiche Programme an zu streiken, sobald man auch nur das kleinste Update installiert hat. Und jedes davon war wohl mit einem aktuellen Microsoftcompiler erstellt worden. Es ist vieleicht kein Beweiß, aber mindestens schon ein sehr verdächtiges Indiz. Ich hab das nicht näher untersucht, weil ich Microsoftcompiler nach Möglichkeit meide.

    Was spricht gegen den XP Vorgänger Windows 2000 ?

    Der schon viel länger abgelaufene Support natürlich. Selbst wenn der Rechner nicht am Internet hängt, ist da noch diese Gemeinheit von Microsoft, daß Programme, die nach dem Support-Ende aus deren Compiler kommen, sich vor der Ausführung weigern, ohne das es dazu eine technische Notwendigkeit gibt.

    Manchmal lassen sich willkürlichen Inkompatibilitäten mit Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. lösen, aber leider längst nicht immer. Obwohl die Seite es mit "obsolete" beschreibt, hat es mir auch schon unter Windows 7 weiter geholfen als mal ein Programm auf Vista bestanden hat. Ausprobieren lohnt sich also.