Beiträge von 128er-Man im Thema „Windows XP vs. Windows ME“

    Natürlich kannste ´ne PCI-Grafikkarte einbauen. Die wird aber nicht wirklich schnell werden, da der PCI-Bus gegenüber AGP sehr langsam ist.

    Das Problem hatte ich auch. Ich hatte einen NVIDIA FX5500-PCI verbaut. Was soll ich dazu sagen... ist gemütlich.

    Mein damaliges AMD-Monster (AMD SLOT-A mit 900MHz und ASUS 8200T5) hat meinen i845GV mit P4-Prozessor und Grafik onboard locker abgehängt.

    Ist ja witzig, eine 5.Boardversion. Dürfte aber mit der Einsteigerversion D1451 vergleichbar sein.

    Das Board hat einen i845GV-Chipsatz, also Grafik onboard und keine AGP-Grafikkarte einbaubar. War damals die günstigste Variante des i845.

    Müsste eigentlich 2GB-DDR2100 vertragen. Höhere Taktungen werden nicht unterstützt (man kann natürlich PC2700 oder PC3200 einbauen, werden halt nicht so hoch getaktet).

    Ein solches Board hatte ich bei mir auch betrieben, aber wegen dem Fehlen des AGP-Boards wieder aus den Verkehr gezogen.

    Für diesen Chipsatz scheint es noch win98-Treiber zu geben.

    Ups, den Fujitsu Siemens Scenic P300 hat´s tatsächlich mit 4 unterschiedlichen Boardvarianten gegeben.

    Ich würde auch auf XP setzen. Windows ME würde ich nicht mehr installieren. Falls ein Windows 98 noch geht, würde ich dieses als Zweitsystem verwenden.

    Welches Board hat eigentlich dein Rechner verbaut?

    Habe selbst noch einen HP DC7600 Minitower (P4 D640 mit 3,2GHz HT), bei dem ich nicht weis, ob es sich lohnt, den nochmals einzusetzen. Auf dem läuft höchstwahrscheinlich kein Windows 98 mehr.