Beiträge von Squidward im Thema „Das 4-Minuten-Koala-Bild!“

    Die Engine (für ein Textadventure) ist ja bereits fertig. Das wäre also kein großes Problem mehr.

    Das viel größere Probleme wird sein, wie du dann acht bis zehn verschiedene, jeweils in 10 Minuten gemalte, zusammenhanglose Bilder zu einem logischen (!) Adventure verknüpfen willst ;)

    @The Pawn Bilder: Hast recht: besonders das Pianospieler-Bild sieht wirklich arg nach Paradebeispiel missglückter Konvertierung aus.

    Ich finde es immer wieder erschütternd wie wenig Superschurken bei der Einstellung auf die Qualifikation Ihrer Schergen achten.


    Fairerweise muss man sagen, dass im Vorgängeradventure "Chocolate Jones & the Temple of Funk" ja bereits erklärt wurde, wie Dreilangfinger-Joe zu seinen Namen (und dem Verlust zweier Finger) gekommen ist. Und vergiß nicht seine Liaison mit Prof. Tricatels Schwester Frigida...

    Zeichneten sich die Bilder nicht auch erst auf dem Screen? Allein schon wegen Speicherplatz..?

    Bei meinem 4-Minuten-Bild hatte ich "Aztec Tomb" im Hinterkopf, welches ich damals gerne gespielt hab. Vielleicht gar mein erstes Textadventure. Und die PETSCII Grafik war mir schon immer sympathisch :)

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Da fehlt ein Schrank

    Ich hatte leider schon zu viele Fenster gemalt, die sind einfacher ;) Aber für eine Trulleberg-Kommode wäre noch Platz...

    Wo ist das Bidet?!?

    Hätte ich eine Minute mehr Zeit gehabt wäre es natürlich dabeigewesen. Wie du siehst greift der unbekannte Eindringling bereits nach der (noch nicht gemalten) Spühlung.

    Ansonsten muss es frueh morgens sein

    :thumbup: Gut beobachtet! In diesem Bild stimmt aber auch alles (bis auf die Türklinke - da bin ich wohl beim Malen abgerutscht)...
    Edit: Und grad ist mir noch ein grober Fehler in der Textbeschreibung aufgefallen: Das Fenster zur Felswand liegt natürlich im Westen! Sollte sich jemand wegen der fehlerhaften Beschreibung zwischenzeitlich in eine Sackgasse gespielt haben (gefangengenommen, aber ohne die "Sie kommen aus dem Gefängnis frei"-Karte im Inventory), so kann er bei mir gegen 5€ Schutzgebühr eine Komplettlösung in PDF-Form erwerben...

    :gruebel

    "The Pawn" hat doch auch Bilder. Übrigens brauchten die seinerzeit ganze 6 Minuten pro Bild, und das nur für´s Konvertieren :prof:

    Angespornt vom Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.-Thread hab ich mir mal 4 Minuten (exakt!) Zeit gegeben, ein Location-Bild für ein Textadventure direkt in Project One zu malen, statt etwas zu konvertieren. Ohne Dithering. Ohne Fehlfarben. Ohne Colorclash.

    Ich wage zu bezweifeln, dass andere in gleicher Zeit ähnlich fotorealistische & detailreiche Bilder erschaffen könnten - weder gemalt, noch konvertiert. qed. Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Angehängt das Bild, bei dem es sich nicht um ein Foto handelt!! Es enthält alle klassischen Elemente, die man für´s Adventure braucht: Den Ausgang Richtung Norden zur verlassenen Landstrasse (verschlossene Tür); der Schlüssel für eben diese; die Dachluke, die nach oben auf den Speicher (zu Schwert & Puppe) führt (nur per Leiter zu erreichen); das Eisbärfell (da war meine Zeit leider um, deshalb etwas detailarm), unter dem sich eine Falltür befindet; die Blume für das Pferd auf der Koppel; und sogar das just in diesem Moment eintretende Event des einbrechenden Schergen Professor Tricatel´s (hier ist das zuvor im Stall gefundene Seil zu benutzen). Alternativ kann man aber auch mit dem Seil (an die Türklinke gebunden) durch das Fenster Richtung Osten die Felswand hinunter fliehen...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.