Echt? Oder zweifelst du selber gerade?Würde ja heißen, auch z. B. keine "AT", "DO", "DIR", "LIN" irgendwo IM Label...? Hmm, muss man dann ja etwas aufpassen.
Nein, nein, kein Zweifel! Ein Schlüsselwort darf nur nicht am Anfang des Labels stehen! Bei dem Label "done" von Henning musste ich ja auch "d'one" draus machen. Das ON in der Mitte stört dann nicht mehr. Hennings Label "one" ging wiederum nicht, daraus wurde also "'one".
Bei AT ist die folgende Klammer Teil des Schlüsselworts (diese Tatsache muss ich mal im C64-Wiki ergänzen, fällt mir dabei auf, eine Leertaste zwischen AT und Klammer ist ein Syntax-Fehler!), AT allein reicht nicht zur Token-Umwandlung.
@Henning: Deine Idee ist super! Ein bisschen so wie ein Precompiler für strukturierte Programmierung! ![]()
Arndt
Edit: Ich hätte besser überall nur ein Apostroph davorsetzen sollen, das reicht ja völlig: also 'error, 'done, 'one... Ja, ja, die Kleinigkeiten, die das Leben einfacher machen... ![]()