Beiträge von Nognir im Thema „Retro-Börsen in Regensburg?“

    Mit gamingtechnisch meinte ich sowas wie die Homecon (Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.), die in Hanau in der Nähe von Frankfurt stattfindet. Dort treffen sich Enthusiasten zum gemeinsamen Tüfteln, basteln und auch zocken. Je nachdem, was ihn interessiert. Da es ein eingetragener Verein ist, haben sie alle zwei Monate einen Samstag, an dem sich die Mitglieder und Interessenten an einem festen Standort treffen.

    Scheinbar funktioniert das ganz gut und die Location ist auch angenehm. War dort bisher auch zweimal zu Gast und hatte immer angenehmen Kontakt zu den Leuten und auch viel Spaß. :)

    Im Grunde hätte ich sowas gerne auch in Regensburg oder zumindest in näherer Umgebung, denn so ein Event lebt von seiner Vielschichtigkeit. Wer also gern dort Retro zocken möchte, soll das gern tun, genauso wie Games verkaufen oder ankaufen. Genauso können sich Bastler dort verabreden zu gemeinsamen Projekten usw.

    Deine Anekdote fand ich jedenfalls sehr interessant zu lesen :) Allerdings weiß ich leider nicht, welche Firma du meinen könntest. Bin selbst ja Baujahr 1982 und von daher womöglich zu jung, um die jeweilige Firma zu kennen. Könnte aber meinen Vater mal fragen, der könnte das wissen. Finde es aber super, dass es damals so problemlos verlaufen ist. :)

    Also im Antoniushaus in Regensburg kenne ich nur die CD und Schallplattenbörsen. Die waren Ende der 90er, Anfang der 2000er sehr populär und ich habe selber da keine ausgelassen. Auch schade, dass es diese in der Form nicht mehr gibt.

    Allgemein ist es ja so, dass in Bayern gamingtechnisch nicht viel bewegt. Ich selbst fahre oft dann auf die Retrobörsen in NRW oder Mannheim zum Beispiel oder auf die Homecon um an solchen Treffen teilzunehmen. Man könnte annehmen, dass zwar hier in Bayern die Leute Lust haben, aber es möchte keiner so wirklich selbst organisieren. Ich selbst würde mir so eine Orga nicht zutrauen, aber wenn Unterstützung benötigt wäre, dann würde ich gern mithelfen.

    Vor allem wäre Regensburg ein echt guter Standort für sowas, liegt die Stadt genau in der Mitte zwischen München und Nürnberg und ist auch sonst gut von allen Richtungen aus erreichbar. Würde mir wünschen das diesbezüglich mehr passieren würde.