Beiträge von kbr im Thema „A500: Probleme mit 2MB Speichererweiterungen“

    Dann ist die Brücke(Schalter) für die EXRAM-Leitung auf der Erweiterung zum Einschalten nicht gesetzt, denn genau bei der 1MB Chip-RAM Option darf diese nicht gesetzt sein, damit die 2. 512K hinzugefügt werden, und mehr findet er an der Stelle nicht, weil der Agnus nur 1MB kann, und vermutlich der Gary-Adapter auch gar nicht dafür ausgelegt ist.

    JP2 2-3 hört sich korrekt an, JP7A hab ich jetzt nicht im Kopf, aber der dürfte auch an der EXRAM-Leitung hängen, und die muß auf Masse.

    Das funktioniert nicht, diese Erweiterungen sind so konzipiert, daß sie als Ranger-RAM bei $C00000 eingeblendet werden, und das geht nur bei den alten A500, nicht am A500+!
    (zumindest nicht ohne Gebastell)

    EDIT: Hab jetzt erst gesehen, daß es doch kein A500+ ist, aber auch mit 1MB-Chip-RAM Option wird es nicht funktionieren, es muß alles so eingestellt sein, daß nur 512MB Chip da sind, und der Rest als Ranger-RAM bei $C00000.