Das Sortieren von gleichen Werten ist so genauso schnell wie bei einer bereits sortierten Liste (und ich wage zu behaupten: hier schlägt Bubblesort sogar Quicksort).
Stimmt! Ich habe mich mal intensiver mit dem Bubblesort auseinandergesetzt und hab ihn in mehrerer Hinsicht verbessert. Nichts, was nicht jeder andere auch machen könnte - der Bubblesort lässt ja einiges an Spielraum für Verbesserungen. Danach habe ich dann einige Testläufe gegen einen Quicksort gemacht. Zu den Ergebnissen muss ich sagen, dass ich die Basic-Programme nicht auf BASIC V2 Besonderheiten optimiert habe. Ich habe also nicht kontrolliert, ob FOR-NEXT oder eine selbstgebastelte Schleife schneller sind und auch nicht, ob es kontraproduktiv ist Integer-Variablen zu benutzen, usw. . Ob einer der beiden Sorter damals mehr oder weniger davon profitiert hat, kann ich heute nicht mehr sagen.
Bei sortierten Listen und nur leicht unsortierten Listen war mein Bubblesort im Schnitt doppelt so schnell wie der Quicksort. Das hört sich spontan ja gut an aber das war nur die eine Seite der Medaille. Bei kpl. unsortierten Listen war der Quicksort um den Faktor 100 schneller. Da ist die Freude über den selbst optimierten Bubblesort schnell verflogen.
Als Ergebnis: Für eine Highscoreliste bietet sich also der Bubblesort an. Er ist deutlich einfacher zu verstehen und wird in diesem Fall auch schneller sein (wobei die Highscoreliste schon echt lang sein muss, um es zu merken). Wenn man aber Situationen hat, wo man vorher schon weiß, dass die Listen sehr lang und kpl. durcheinander sind, sollte man einen schnelleren Sorter wählen (oder am besten gleich Abstand von BASIC nehmen). 
Wen es interessiert:
Mein Bubblesort geht die Liste nur ein Mal durch und schiebt jeweils die Werte bis zur richtigen Position, dazu wird ein großer und nicht viele Kleine Ringtausche gemacht und nach dem Verschieben macht er bei der Ursprungsposition weiter. Für eine Highscoreliste mit immer nur einem neuen Wert, der einmal mehr oder weniger weit nach oben geschoben wird, ist der original Bubblesort aber trotzdem schneller. Man sollte sich aber vorher die Richtung des Bubblesort klar machen und wo der neue Wert zur Liste hinzugefügt wird. Wenn man das nicht beachtet, kann man sich in BASIC schnell mal ein paar längere Pausen einbauen!