Beiträge von x1541 im Thema „Wer arbeitet mit einem Trackball? Empfehlung erwünscht“

    Hab ihr auch was anderes probiert und logitech war einfach besser?

    Ich hatte mal Kontakt mit dem Microsoft Nachbau ;) Ich fand den sogar besser als was es damals von Logitech gab ...

    Ich habe noch 2-3 ältere (bis zu 15 Jahre alt) Trackballs von Logitech mit/ohne Scrollrad (die mit rotem, gepunkteten Ball) rumliegen für den Notfall, und die funktionieren noch heute tadellos

    Bei mir das gleiche. Der rote gepunktete Ball war auch noch in der alten USB Variante drin (2 Tasten + Rad), aber ohne den Lock-Ring. Die geht bei mir ja auch noch tadellos, nur der doofe M570 nicht mehr.

    Den ersten M570 durfte ich auch direkt zurückschicken. Da hatte der Ball einen Spritzgussfehler, eine Unebenheit in der Oberfläche hat sich regelmässig in einer der Lagerkugeln verhakt. Das hat genervt!

    Zitat

    Ich bin deswegen irgendwann auf den Logitech Trackman Wheel (mit Daumen-Trackball) T-BB18 umgestiegen, den es leider nicht mehr als Neuware zu geben scheint (ich habe meinen vom Flohmarkt).

    Den nutze ich auch noch, funktioniert noch wie neu.

    mein M570 dagegen prellt am Taster, da muss ich mal reinschauen. hat sonst den Vorteil von mehr Tasten, aber hilft leider nichts, wenn die wichtigste spinnt.

    den Urtypen mit PS2 Anschluss und ohne Rad habe ich auch noch zwei Mal, für Nutzung am Amiga per Adapter oder an älteren PCs und Läppis. der passt aber nicht ganz so geschmeidig unter die Hand, und die Kugel muss öfters gereinigt werden.