ZitatGestern, 23:33
Von konsolenhalde
Eine Memeory Card braucht man doch gar nicht mehr, wenn man eh eine Festplatte dran klemmen hat. Seit geraumer Zeit gibt es Free HDD Boot. Das wird auf die Festplatte geladen und macht Chips, Cards und sonstiges überflüssig.
Kenne ich so noch nicht, vielen Dank für den Hinweis. Dennoch bevorzuge ich die MemoryCard Variante, diese ist transportabel und ich kann diese Tools auch an anderen Konsolen nutzen. Dennoch vielen Dank für die Info, ansehen werde ich es mir allemal.
ZitatHeute, 00:27
Von CommieSurfer
Das funktioniert dann aber anscheinend nur mit IDE Festplatten intern, in 'älteren' PS2. Bei neueren (den meisten Slim) fehlt der IDE Anschluss.
Oder/und nur mit 'm Netzwerkadapter, und den hat normal auch kaum einer.. .
Die andere weiter oben beschriebene MC Methode erlaubt ein einfaches Andocken einer USB Festplatte am USB Anschlus einer PS2. Ohne die PS2 öffnen zu müssen.Gelesen habe ich über das Mod Zeugs gerade zum ersten Mal in den Links, nett das es theoretisch so sauber möglich ist mit der good old PS2.
Ich besitze die PS2 auch erst seit einigen Wochen. Habe sie mir zum Retrospielen zugelegt und die Kinder spielen hier auch gerne mal dran. An der Konsole kann man so nicht viel kaputt machen und selbst wenn ist günstig gebrauchter Ersatz besorgt. Das schöne ist, dass die PS2 am Beamer hängt :-).
Ich habe ja die große PS2 mit Netzwerkadapter und daran angeschlossener IDE HDD. Der Adapter ist selten, stimmt. Gebraucht kostet er meistens mehr als die Konsole selber, ich kam glücklicherweise günstig an Konsole mit Adapter. Die Spiele bekommt man gebraucht ja auch für maximal 2 bis 3 Euro. Also habe ich mittlerweile eine kleine Sammlung hier.
Ich möchte gerade die Memory Card Variante, da ich diese Variante auch an PS2 Konsolen ohne Adapter einsetzen kann. Mittels einiger Tools kann man Spiele etc. auch von USB Datenträgern starten und ist eben nicht mehr auf den internen Netzwerkadapter angewiesen (dieser kann ja auch mal kaputt gehen). Mittels Open PS2 Loader soll dies z. B. möglich sein.
ZitatAlles anzeigen
Heute, 02:07Von plx
Mit dem Netzwerkdapter ist es so, dass er sowohl einen LAN- wie auch Modem-Anschluss besitzt. Auf der gegenüberliegenden Seite wird die IDE-Platte
angeschlossen, die dann komplett im Gehäuse der dicken PS2 verschwindet.
Ne feine Sache, allerdings empfielt es sich nicht, grössere Daten (wie z.B. n DVD image)
über LAN zu kopieren, dauert l-a-a-a-a-a-n-g-e
Dann lieber die HDD kurz an den PC andocken...
Zum Glück war bei meiner PS2 nicht nur der Netzwerkadapter dabei, sondern auch die HDAdvance 3 DVD. Damit kann man an der PS2 ohne weiteres Zubehör die Spiele direkt auf die HDD verfrachten. Am PC habe ich es mittels WinHIIP aber auch schon gemacht. Leider laufen aber viele Spiele nicht mit HDAdvance von der HDD, somit wollte ich gerne mal andere Loader ausprobieren.
Zudem möchte ich die PS2 gerne mal nutzen, um Mp3 und Videos wiederzugeben.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk