Beiträge von MIG im Thema „Amiga 2000 - und viele Fragen“

    Behalte die Originaldisketten, auch wenn sie kaputt sind, so hast Du zumindest Rechtssicherheit was den "Besitz von Sicherungskopien" angeht ;)

    Lief denn beim Diskettenwechsel das zweite Laufwerk überhaupt an? Wenn nicht könnte hier noch ein Problem mit dem DC (Diskchange) Signal vorliegen. PC Laufwerke haben so etwas nicht. Beim Amiga ist es jedoch notwendig, sonst kriegt das System den Diskettenwechsel nicht mit. Kann man zwar per Befehl "Diskchange" manuell antriggern, ist aber nicht so komfortabel....und "in Game" funktioniert das schon mal gar nicht.

    @Atamor
    Du könntest zur Sicherheit mal ein Foto von der Akku-Region machen und hier hochladen. Akkuschäden werden mindestens so oft unterschätzt, wie sie überschätzt werden.

    Da Du den 2000er ja jetzt schon hast macht es wohl wenig Sinn Dir zu sagen, dass die Kiste zum Spielen alleine nicht gerade die erste Wahl ist...zumindest nicht in der Grundausstattung. Da wirste also wohl noch mal ein wenig Geld in die Hand nehmen müssen. Es sei denn freilich, dir genügen die "Diskettenspiele", sei es nun klassisch vom Diskettenlaufwerk oder, wie von Dir angesprochen, von einem Floppyemulator.

    Es wurde schon erwähnt, Hardware für den 2000er ist recht teuer geworden. Gewiss macht eine Festplatte Sinn, das beschleunigt alles ungemein. Dann wirst Du aber gewiss auch schnell merken, dass Du mit WHDLoad viel komfortabler Spiele spielen kannst, als von Diskette. Spätestens dann aber braucht der 2000er mehr Power. Und dann reden wir über Turbokarten.

    Machen wir es doch einfach so: Du teilst uns Deine Wünsche mit und wir bewahren Dich vor Fehlkäufen ;)

    Und wenn Dir langweilig ist, isch hab da ma was vorbereitet: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.