Beiträge von controlport2 im Thema „MMC64 Gehäuse“
-
-
@ C=+A USER: danke!
Musste es allerdings etwas kastrieren, der Ausschnitt für den Bios-Jumper sollte freibleiben. Wie machst Du das mit dem Update? -
Beide klasse!
Kannst Du Dein selbstgemachtes Logo mal bitte hier posten? -
Ich benutze ja noch das AR MKVI im "normalen" Betrieb.
Da war das für mich die einzige Lösung so. Arbeiten ja auch beide gut zusammen.
Wenn man natürlich keine Module nutzt, bzw. die Gehäuse weglässt, ists optisch in jedem Fall schöner. -
@wolfVOZ: beim meinem MMC hinten sind jetzt auch noch entlastende Schaumstoffbeine drunter, steckt also auch schön gerade.

@willy70: sag mal...Du hast nicht vor, noch andere Module mit zu benutzen? Oder passen die noch? Sieht echt so aus, als ginge das Gehäuse direkt bis vor den Sockel...

-
@OGGO: Ich hab mir extra ein Gehäuse von Hucky geholt, da ich keins der alten zerstören wollte. Auch mein EC werde ich sicher nicht dafür schlachten. Geht bei dem Umbau was schief...

Caine: ist ein echter Lichtblick! Wenn das wirklich machbar ist...und das Vorhaben mit einem "neuen" Plastikgehäuse eh zum Scheitern verurteilt ist, wäre ich dabei. Informier Dich ruhig mal, klingt interesting!

-
Echt? Gehäuse kosten im Vergleich zum Platinenfertigenlassen so viel mehr?
Na dann - müssen eben handgestrickte Lösungen her.
-
Zitat
da ein eingestecktes Modul den Slotstecker komplett umschließt. D.h. links, rechts und oberhalb vom Stecker kann man schon mal nichts mehr vom Gehäuse stehen lassen, da man sonst kein Modul eingesteckt kriegt.
...genau DAS ist der casus knacktus. Deshalb mein "vorsichtiger" Vorschlag an Oliver bezüglich einer maßgeschneiderten Lösung.
Fakt ist jedenfalls: so steckt das Modul nicht mehr so labberig im Expansionsport wie vorher. Sobald es aber einen Maßanzug dafür gibt, kriegt es den.
Außerdem....Ansporn...los: besser machen!

Hucky: es ist nicht mehr Deins...Du gabst es ab in meine sadistischen Hände...Du tatest es des Geldes wegen...entrissest es dem behaglichen Heim und der Geborgenheit....gabst es weg des schnöden Mammons wegen...LEBE MIT DEN KONSEQUENZEN...das Leben ist hart, aber ungerecht...möge Dich Dein schlechtes Gewissen nicht zur Ruhe kommen lassen....

PS: Du hast doch noch welche, oder? Ich mein, falls ich mal wieder was brauch...
-
So, jetzt habe ich mal ein Standardmodulgehäuse MMC64-fähig gemacht.
Ist zwar keine Schönheit, aber IMHO besser als gar nix.Ein richtiges Gehäuse wäre in Zukunft vielleicht doch noch eine Überlegung wert...was meinst Du, Oliver?

-
Hab grad mal mein HardcopyModul geschlachtet, da ist natürlich ob des Alters gleich eine Haltenase weggebrochen (natürlich eine vordere! :baby: )
Hucky: was kostet denn ein normales Modulgehäuse? Sind das die Modelle die von einer Schraube zusammengehalten werden? So eines ist am sinnvollsten fürs MMC64, da man ja doch hin+wieder mal dran muss wegen Bios-Updates.