Nicht schlecht, aber bekommst Du mit diesem Gehäuse überhaupt noch ein Modul aufgesteckt?
CU
Kratznagel
Nicht schlecht, aber bekommst Du mit diesem Gehäuse überhaupt noch ein Modul aufgesteckt?
CU
Kratznagel
ZitatOriginal von Ebster
gibt es da konfektionierte einzelklemmen (jumper auf) über die man kabel von den jumper-pins zu einem schalter führen kann
Müsste es eigentlich bei Conrad oder Reichelt geben: Ein kleiner Kippschalter mit Kabel, an dessen Ende ein Stecker in Form eines Jumpers befestigt ist. Ich wollte mich demnächst auch mal umgucken.
ZitatOriginal von Ebster
spricht eigentlich etwas dagegen, die jumper gesteckt zu lassen?
Wenn der Jumper zu ist, dann ist das Flashrom nicht schreibgeschützt. Duch einen dummen Programmfehler oder Absturz könnte dann theoretisch das ROM gelöscht bzw. überschrieben werden. Mann sollte also vorsichtshalber immer eine Recovery Disk bereit halten. ![]()
Ob es zu sonstigen Beinträchtigungen im laufenden Betrieb kommen kann, weiß ich nicht.
CU
Kratznagel
Jau, sieht beides ganz nett aus. ![]()
Jerrymaus: Wie hast Du denn die LEDs verkabelt? Direkt 5 V vom Expansion Port abgeommen? Was für einen Vorwiderstand hast Du für die LEDs verwendet?
CU
Kratznagel
Der Jumper muss gesetzt werden, wenn ein neues BIOS geflasht werden soll, oder wenn man die BIOS-Einstellungen verändern will.
Im Normalbetrieb ist der Jumper offen. Am besten, Du bastelst noch einen kleinen Kippschalter an das Gehäuse oder fräst ein keines loch an die Stelle, damit Du von außen noch rankommst.
CU
Kratznagel
ZitatOriginal von oldskool
Geht den der Expansionport-Slotstecker über die ganze Breite des Moduls? Warum kann man nicht einfach nur den Stecker rausschauen lassen?
Ein bisschen Platz muss man schon lassen, da ein eingestecktes Modul den Slotstecker komplett umschließt. D.h. links, rechts und oberhalb vom Stecker kann man schon mal nichts mehr vom Gehäuse stehen lassen, da man sonst kein Modul eingesteckt kriegt.
CU
Kratznagel
O.K., danke für die Info.
Dann werde ich demnächst nochmal meinen Dremel anlaufen lassen. ![]()
CU
Kratznagel
Stimmt, wenn man genau hinguckt, kann man den Schlitz auf dem Foto erkennen.
Aber mal eine Frage dazu: Wie kriegst Du die RS-MMC da wieder raus, wenn sie komplett im Gehäuse verschwindet? ![]()
Btw: Welches Werkzeug eignet sich eigentlich am besten zur Kunststoffbearbeitung? Ich hatte mal mit meinem Dremel ein wenig herumexperimentiert, aber durch die hohe Drehzahl wurde der Kunststoff mehr gescholzen als gesägt... ![]()
CU
Kratznagel
Guck' mal hier: ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Ich muss mir demnächst auch mal ein Gehäuse besorgen und bearbeiten, wer möchte schon gerne, dass sein MMC64 ständig dem Staub ausgesetzt ist...
Allerdings werde ich abweichend von X1541's Lösung auch noch seitlich einen Schlitz fräsen müssen, da ich die MMC-Karte öfter mal herausnehmen muss.
CU
Kratznagel