Beiträge von Retrofan im Thema „Casemodding/Beleuchtung für transparente C64-Gehäuse“

    Hier nochmal ein paar Fotos von meinem Gehäuse:


    Das gefällt mir sehr gut und so ähnlich habe ich mir das für mein Gehäuse auch gedacht. Im Gegensatz zu vielen Beleuchtungslösungen möchte ich vermeiden, ein zusätzliches Netzteil anzuschließen. Die gängigen LED-Streifen arbeiten mit 12V, soweit ich weiß. Wo könnte ich die intern abgreifen (kleines C64C-Board) und wie viele LEDs könnte ich intern mit Saft versorgen? Oder soll ich besser mit einzelnen 5V-LEDs arbeiten? (ich habe nicht vor, zusätzlich eine Datasette oder andere Motoren am C64 zu betreiben – aber ein EasyFlash1 und ein SD2IEC müssen versorgt werden)

    Eventuell möchte ich in den transparenten C64 mein Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. einbauen. Könnte das Probleme für die Beleuchtung ergeben oder könnte es sogar hilfreich sein?

    Und vielleicht könnte oder sollte ein Mod (oder ich) den Modding-Teil der transparenten Gehäuse (da wird ja sicherlich noch mehr kommen) aus den verschiedenen Gehäuse-Threads in einen Extra-Thread auslagern?

    [offtopic]

    ich füge die Bilder immer richtig rum ein. Muss dazu aber sagen das ich immer mit dem iPhone hier alles mache


    Sicherlich bekommt man das auch korrekt gedreht hin. In "Fotos" kann man Bilder ja drehen (nicht nur für die Ansicht, in "Bearbeiten"). Wie rechnest du die Bilder denn auf 640 Pixel herunter und wie lädst du sie hier hoch? Wahrscheinlich dreht irgend ein Bearbeitungsschritt die Bilder auf Querformat zurück (denn alle deine Bilder sind hier querformatig, ungeachtet des Inhalts oder der Ausrichtung beim Fotografieren).[/offtopic]