Beiträge von Bytebreaker im Thema „Ich danke Euch!“

    Zitat

    die Angst verloren, etwas Liebgewonnenes mal komplett auseinander zu nehmen

    Also die Angst hab ich immer noch, aber manche Menschen sind nunmal nicht zum Basteln geboren. Geliebte Hardware fasse ich nur mit Schweißtropfen auf der Stirn an und widerwillig. Stattdessen habe ich selber schon in diesem Forum Hilfe bekommen. Ein Experte hat defektes RAM auf meinem Brotkasten ersetzt und wollte nur die Kosten gedeckt haben.

    Auf a1k.org hat ein anderer Profi meinen Amiga1200 grunderneuert, Elko-Siff entfernt, Kerkos angebracht, mit Lackdraht zerfressene Leitungen gefixt und blaues LED Licht im Laufwerksschacht angebracht. Ich habe in blindem Vertrauen das Herzstück meiner Jugend inklusive CF-Karte mit allen Daten aus meiner Jugend verschickt plus Blizzard 1260/50 Turbokarte und er hat es für ein Appel und ein Ei wieder heile gemacht und haltbar für die Zukunft. Das war gerade wegen der Turbokarte ein glatter Tausender auf Ebay, den ich da in fremde Hände vertraut habe.

    Neulich gab es auf a1k.org einen Fall von einem User, der Bestellungen entgegengenommen hat, viel Geld eingesackt und dann nicht geliefert hat. Trotzdem überwiegt in Communities wie a1k und forum64 die Expertise, der Anstand und das Vertrauen. Dadurch hat man auch schnelle Lernkurven und erfolgreiche Ergebnisse, egal ob in Software oder Hardware, als wenn man isoliert vor sich hinwerkelt.

    Ich habe zwar früher auch am PC getuned, aber was Heikleres als einen CPU-Wechsel mit Wärmeleitpaste habe ich nie gemacht und selbst das ist ja quasi benutzerfreundlich vorbereitet, anders als bei Homecomputern, wo man die Hebelhilfen und die leichte Zugänglichkeit in der Regel nicht so hat.

    Dann lerne ich lieber weiter Assembler und überlasse Hardwarethemen denen, die das richtig können. 8)

    Das Dankeschön kann ich im Grunde genauso äußern, es ist toll dass es das hier gibt ohne will ich nicht mehr.